Ist der Satz grammatikalisch richtig : Can you give later the Book me?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mensch ImCraZZer, tu uns allen hier ein Gefallen: GIB'S AUF!!! Englisch und Du....Zwei Welten treffen auf einander. Ganz egal wieviele Fragen du hier noch stellst und wie oft wir dir helfen - du machst immer wieder die gleichen Fehler und es wird nicht besser. Offensichtlich lernst du überhaupt nichts. Wirklich, nichts für ungut - sie mir nicht böse, aber das hat echt keinen Sinn.

Gruß

Henzy

Pokentier 07.08.2016, 00:01

Ich nehme es ihm mal vorweg: "Der Satz ist sehr wohl richtig". Mach dir keinen Kopf, ich glaube nicht, dass der User jemals eine Antwort vernünftig durchgelesen hat.

0
henzy71 07.08.2016, 00:28
@Pokentier

Pokentier, ich bin mit dir einer Meinung, dass das Support-Team mal einschreiten dürfte, aber ich verstehe nicht, wieso du sagst, dass "Der Satz sehr wohl richtig" sei. (entweder Can you give me the book later, oder Can you give the book to me later ist beides kein schönes Englisch, aber immerhin nicht mehr falsch)

0
henzy71 07.08.2016, 00:38
@adabei

Sowas hatte ich mir gedacht.......bitte klär mich auf :-)

0
henzy71 07.08.2016, 00:24

sei statt sie....

0


Hallo ImCraZZer,


alias Kratzeis2 und Night23,

ich empfehle:



Der macht es auch nicht besser.

AstridDerPu

PS:




        Im Gegensatz zum Deutschen werden im Englischen Nomen (Substantive / Namenwörter) klein geschrieben.

   





        Groß geschrieben werden im Englischen:

   





        • Eigennamen (Vor- und Nachnamen, geographische Namen, Flüsse, , Sehenswürdigkeiten usw.)

   





        • Wochentage, Monatsnamen, Flüsse, Meere, Gebiete, Planeten und Sterne, nicht jedoch die Sonne und der Mond

   





        • Namen von Institutionen, Einrichtungen, historischen Ereignissen, politischen Parteien, Dokumenten, Epochen

   





        • Titel: President, Chancellor, General Manager usw.

   





        • das Personalpronomen I (= ich)

   





        • Ländernamen, Nationalitäten und Sprachen und Länderadjektive: German, British usw.

   





        • Städte und Bezeichnung für deren Einwohner (Liverpool - Liverpudlians)

   





        • am Satzanfang

   





        • Religionen, Gott und Götter

   





        • nach der Begrüßungsfloskel im Brief: Dear Sir, ........... We .............

   





        • Wörter in Überschriften

-------------------------


Auch unter folgenden Links findest du Regeln und Übungen zur Satzstellung (S-P-O) oder auch



StraßenVerkehrsOrdnung = Subjekt - Verb (= Prädikat) - Objekt:



auch unter folgenden Links findest du Regeln und Übungen zur Satzstellung (S-P-O):



- grammar-horror.de/grammar/order.php



- englisch-hilfen.de/grammar_list/satz.htm



Von mir hier nur so viel:



Die Satzstellung im Englischen ist in einem einfachen Satz:



S-P/V-O (Subjekt-Prädikat/Verb-Objekt)



Beispiel:



I (Subjekt) write (Prädikat/Verb) a letter (Objekt).



Für Sätze mit Zeit und Ortsangabe gilt:



(Zeit) S-P/V-O (Subjekt-Prädikat/Verb-Objekt)-Ort-(Zeit)



Steht die Zeitangabe am Satzanfang, wird sie besonders betont.



Beispiel:



Every day (Time) Jill(Subject) reads (Predicate/Verb) a book (Object) in her room (Place) in the evening.



Gibt es in einem Satz 2 Zeitangaben, steht die detailliertere zuerst.



We eat at one o'clock on Monday.



Für längere, komplizierter Sätze mit zusätzlichen adverbialen
Bestimmungen (Ort, Zeit usw.) kann man diese Formel wie folgt
verlängern:



(Z) - S - P - O – AOZG =



Zeit (kann am Satzanfang stehen) - Subjekt - Prädikat - Objekt -
adverbiale Bestimmungen in der Reihenfolge: Art und Weise, Ort, Zeit,
Grund (z.B. because).



I (= Subjekt) think you should wear(= Prädikat)



this dress (= Objekt) more often (= Art und Weise).



  



Langsam dürfte das Support-Team mal einschreiten...

Nein, der Satz ist falsch.

Svopt
Subject Verb object place Time

jan0510 07.08.2016, 23:27

Das gilt nicht bei einer Frage.

0
leerron 09.08.2016, 16:26

Sorry mein Fehler :)

0

Can you give me the book later?*

"Kannst du geben spaeter das Buch mir" ist definitiv NICHT richtig.

Keep trying!

Was möchtest Du wissen?