Ist der Satz deutsch?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das mit der Entfernung würde ich weglassen, denn es ist ja nur für dich relevant und würde schreiben:

Deshalb informiere ich mich über die Praktikumsstellen, die mir vielseitige Einblicke in mehrere Bereiche.........

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deshalb informierte ich mich über viele Praktikumsstellen, welche nicht zu weit entfernt sind, aber trotzdem umfangreiche Einblicke in mehrere Bereiche dieses Berufsfeldes bieten.

So würd' ich's schreiben :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AAW2107
23.04.2016, 19:32

Danke :D Schreibe schon seit 10 Stunden ein doofen Bericht und komm gar net mehr auf die Grammatik klar xD

0
Kommentar von annisimoni
23.04.2016, 19:34

das "trotzdem" macht doch gar keinen Sinn. In welchem Zusammenhang sollte die Entfernung denn zu der Anzahl der Einblicke in verschiedene Berufsfelder stehen?

1

Deshalb informierte ich mich über etliche Praktikanten-Stellen von nicht zu weiter Entfernung, und die auch genügend Einblicke in mehrere Bereiche dieses Umfeldes bieten (Hochdeutsch in Vollendung).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein.

Das ist unverdauliches Kauderwelsch.

Ein einziges Wörtchen und ein Komma machen dann das daraus:

Deshalb informierte ich mich über viele Praktikumsstellen, die sowohl nicht zu
weit entfernt sind, als auch viele Einblicke in mehrere Bereiche dieses
Berufsfelds bieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?