Ist der Satz auf Spanisch korrekt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ir wird in diesem Fall nicht konjugiert, weil es hinter dem Hilfsverb ´poder´ steht.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kickers1999
17.05.2016, 18:16

Danke :) Darauf bin ich nicht gekommen. Also bedeutet das wenn ein Hilfsverb vor ir steht wird es niemals konjugiert?

0

Der Satz ist richtig, denn nach einem schon konjugiertem Verb, in diesem Fall puedes, muss immer der Infinitiv (das ungebeugte Verb) stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist wie im Deutschen:

Du kannst (puedes) gehen (ir)

Du sagst ja auch nicht du kannst gehst, oder? ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du ins Kino gehen im deutschen ist es auch in der Grundform.Ost total korrekt so:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?