Ist der Satz an sich korrekt?

6 Antworten

Wenn dein Profilbild nicht beachtet werden soll, ist es korrekt.

Wenn du allerdings schreibst: Ignoriert nicht mein Profilbild, bedeutet es, dass es schon beachtet werden sollte.

Warum hast Du eigentlich ein Profilbild erstellt, von dem Du dann möchtest, dass es nicht beachtet wird? Ein Profilbild ist doch dafür bestimmt, Interesse an Dir zu wecken, also beachtet zu werden.

Eher: "Achtet nicht auf mein Profilbild."

Das drückt die gewünschte Ignoranz ganz gut aus.

Ich würde das "nicht" ans Ende setzen. (Beachtet mein Profilbild nicht.)

Obwohl ich dir gestern "beachten" statt "missachten" vorgeschlagen habe, würde mir "achten auf" eigentlich noch besser gefallen:

"Achtet nicht auf mein Profilbild.!

nicht geht am satzende zu leicht unter. aber achtet finde ich gut.

1

Was möchtest Du wissen?