Ist der Säulengrill mit Kaminzugeffekt im Garten empfehlenswert?

Quelle: http://www.grillfuerst.de/shop/holzkohlegrill/saeulengrill/index.php?we_objectID=321061 - (Freizeit, Garten, Grillen)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, so einen habe ich auch. Funktioiert beim Anmachen gut. Du musst nur aufpassen das du die Luftzufuhr beizeiten wieder schliesst. Du willst ja grillen und nicht schmieden. Ausserdem wär die Kohle schnell weg.

Es kommt drau an, was/wie du grillen möchtest. Der Säulengrill ist der "Standard" für direktes grillen. Was meinst du mit "Kohlegrill"? Der Kugelgrill ist eine feine Sache für indirektes Grillen bzw Barbecue.

Des weiteren wird wohl die Marge beim Kugelgrill höher sein :-)

mit dem Deckel des Kugelgrills kannst Du richtig grillen, auch größere Stücke, die dann auch saftig bleiben. Der "Zug" bezieht sich auf das Anbrennen der Holzkohle, die beim Kugelgrill typischerweise mit einem separaten Anfeuerkamin zum glühen gebracht wird. Eindeutige EMpfehlung: Kugelgrill mit separatem Anfeuerkamin. Lass' bruzzeln.

Was möchtest Du wissen?