Ist der Ryzen Wraith Kühler für 3.7 ghz ausreichend?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Der Wraith Lüfter ist schon im Vergleich zu anderen Boxed Kühler ein sehr gutes Modell. Damit ein bisschen zu übertakten ist auf jeden Fall machbar, um genau zu überprüfen wie hoch du kommst solltest du dein System(CPU) einfach mal einen Benchmark wie Prime95 unterziehen, merke dir die Temperaturen die deine CPU unter Last generiert. 

Sind sie bereits extrem hoch, wird eine Übertaktung kontraproduktiv sein. 

PS: Es ist ziemlich uninteressant welche Temps du im Leerlauf hast, du hättest uns mal lieber gleich die Temps unter Last durchgeben sollen.

Da du eine so einfache Frage durch simples Testen nicht selbst lösen konntest, rate ich dir als absoluter Laie vom Übertakten deiner CPU ab. Es ist nicht schwierig, trotzdem muss man ein kleines Know How haben um seine Taten abschätzen zu können. Blind lässt es sich zwar auch eine Straße entlang laufen, aber irgendwann kommst du vom Weg ab ohne es zu sehen...

Werde mich natürlich noch an die Materie rantasten und nen bisschen recherchieren. Wollte nur wissen, ob es überhaupt im Bereich des Möglichen liegt.

0

Was möchtest Du wissen?