Ist der Ruf nach mehr Personal heutzutage noch zeitgemäß ?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 1 Abstimmungen

Mehr Personal einstellen 100%
Ausweitung der Automatisierung 0%

3 Antworten

Man kann nicht alles mit Maschinen ersetzen oder möchtest du im Krankenhaus von einer Maschine behandelt und bedient werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von haku7
21.02.2016, 11:34

Was genau spricht dagegen?

Ich habe eine Krankheit, diese muss diagnostiziert und behandelt werden. Meist ist bei Standardkrankheiten dies ein Routine Eingriff. Alles was Routine ist kann per Definition auch eine  Maschine erledigen.

0
Kommentar von InternetJunge
21.02.2016, 14:47

und dann wahrscheinlich gleichzeitig meckern, dass die Arbeitslosenquote steigt

0

Bis Maschinen Pflegepersonal o.ä. ersetzen können vergehen aber noch ein paar Jahrzehnte...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man merkt, du warst noch nie als Patient längere Zeit in einem Krankenhaus!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von haku7
21.02.2016, 11:36

Nun ich war mal 1/4 Jahr im Krankenhaus. Pro Tag hat das Krankenhaus auf meine direkte Behandlung etwa 20 min aufgebracht.

Auch vor einem Jahr war ich für 4 Tage im Krankenhaus, für meine Behandlung wurde etwa 2h inklusive Operation und Nachbehandlung aufgewandt.

0

Was möchtest Du wissen?