ist der rote stern der venus?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenns leicht rötlich ist, ist es der Mars. Venus strahlt silberhell und ist nach Sonne und Mond das hellste Objekt am Nachthimmel, nur Jupiter kann mit der Venus konkurrieren, wobei dessen Licht meistens deutlich wärmer erscheint als das der Venus.

Da die Venusbahn näher an der Sonne vorbeiführt als die Erdbahn, siehst Du die Venus nur kurz vor Sonnenaufgang im Osten (als Morgenstern) oder kurz nach Sonnenuntergang im Westen (als Abendstern).

Die venus ist der morgen und abend stern und sie ist der HELLSTE stern am ganzen himmel und leuchtet weiß!

und was ist das rote stern das ich sehe?

0

Der rote Stern ist der Mars !

Der Mars ist genauso wenig ein Stern wie die Erde..

Er ist ein PLANET!!!

0

meinst du nicht eher den mars?

ist es das? ja? nein? vieleicht?

0
@silberboy2

also wenn dann müsste es der mars sein weil um den so eine rote staubwolke oder so fliegt hab ich mal gehört aber vieleicht wars nur ein flugzeug oder so

0
@LeChifre

da wir das Geschehen nicht mitbekommen haben, können wir schlecht eine genaue Auskunft geben, also bleibt es bei dem "vielleicht" ;)

0

Das ist wahrscheinlich der Mars.

Eine überflüssige Antwort. Das haben mittlerweile schon andere geschrieben.

0
@heffenberg

Darf ich nicht meinen Tipp geben, wenn ich die Antwort weiß? Wenn man nicht warten würde, könnte man gleich die hilfreichste auswählen.

0

Was möchtest Du wissen?