ist der Rippenbruch gefährlich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eher Prellung (Rippenkontusion). Stört fallweise beim Atmen, Bewegung eingeschränkt. Ganz selten verletzen gebrochene Rippen das Rippenfell und führen zu einem Pneumothorax. Knirschendes Geräusch oder Krachen beim Atmen weisen auf einen Rippenbruch hin. Bei einer Rippenprellung gibt es nichts wirklich hilfreiches außer: Möglichst wenig Bewegen, den Körper Schonen und zum nächstmöglichen Termin einen Arzt aufzusuchen.

ja ein rippenbruch kann gefährlich werden da sich die rippe in die lunge bohren kann. es kann auch sein, dass du dir einfach nur eine zerrung zugezogen hast von der muskelpartie am rippenbogen. wenns aber wirklich so schlimm sein sollte, solltest du einen rettungswagen rufen der dich notfalls mit zum krankenhaus nimmt

zerrung würde eig. gut hinkommen, da sich die bauchpartie beim anspannen leicht verkrampft

0

Ruf mal im Krankhaus an. Brauchst nicht den 112 wählen. Schildere denen deine Situation und frag sie, was sie davon halten...die werden dich entweder abholen lassen oder dir sagen was du tun kannst. Warte nicht bis zum Abend...die Ärzte wollen vielleicht auch WM schauen. :-) Gute Besserung

Sind Parasiten gefährlich und gibt es sie in Deutschland?

Hallo!
Ich hätte eine Frage, also gibt es in Deutschland Parasiten und sind diese gefährlich? Welche Symptome treten auf und wann sollte man zum Artzt bzw Krankenhaus. Danke im Voraus!

...zur Frage

Rippenschmerzen durch Quetschen?

Seit gegrüßt, ich brauch euren Rat:

Ich gehe einmal die Woche zum Kampfsport - Krav Maga. Es ist schon manchmal echt hart, aber ich halte was aus. Vor einer Woche hatten wir eine Übung, in der wir auf dem Boden lagen und unser Partner mit Pratzen auf uns schlug. Mein Trainer sah, dass meine Deckung nicht stimmte und hat mit seinem Fuß wie ein Bekloppter mehrmals auf meiner rechten Brust gedrückt. Nicht dass es nicht höllisch wehgetan hat. Aber die Schmerzen habe ich immer noch. Beim Schlafen, Atmen, Niesen, so ziemlich alles mit Bewegungen.

Was kann es sein? Ich wurde wegen der Strahlenbelastung nicht geröntgt, es sei eh zu unwahrscheinlich, dass es ein Bruch sei. Ist es eine Prellung? Zugegeben, ich hab nicht danach gefragt (war nachts, todmüde im Krankenhaus), jedoch müsste eine Prellung durch eine abrupte Bewegung entstanden sein, oder?

Mir wurde auf jeden Fall gesagt, dass die Schmerzen bald abklingen. Aber mich interessiert, was es ist und wann ich wieder zum Sport kann.

Hoffe, ihr wisst besser Bescheid.

...zur Frage

Ist ein Wespenstich am Hals gefährlich?

Hallo,

mich hat gerade eine Wespe in den Hals gestochen. Ist das gefährlich? Es tut nur etwas weh. Sollte ich zum Arzt gehen? Was kann ich noch tun?

...zur Frage

Habe ich einen Rippenbruch?

Hallo,

ich habe seit gestern schmerzen an einer Stelle an meiner linken Seite, sie werden stärker wenn ich meinen Brustkorb bewege oder mich auf sie lege. Beim Atmen habe ich eingentlich keine Beschwerden und von außen ist auch nichts zu erkennen Nun wollte ich fragen, ob das ein Rippenbruch bzw eine rippenprellung ist, da ich mich dort weder gestoßen noch darauf gefallen bin.

ps: der Name ist noch von früher einfach nicht beachten

...zur Frage

Jeden Tag Nasenbluten , gefährlich?

Hey ich hab eine Frage und zwar habe ich jeden Morgen Nasenbluten und dass schon seit gut einem Bus zwei Monaten ist das gefährlich? Sollte ich zum Arzt?

...zur Frage

Was sind Hämorrhoiden und sind gefährlich und wie behandelt man diese?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?