Ist der Rhodesian Ridgeback der Richtige Hund Für mich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hm, "Ich gehe zweimal in der Woche Reiten" - da möchte ich Dir mal zu bedenken geben: wenn Du Dir einen Welpen anschaffen willst, dann wird der Dich zumindest rund zwei Jahre lang nicht begleiten können, weil er erst einmal auswachsen muss. Da macht es doch mehr Sinn, einen schon knapp ausgewachsenen Hund zu holen, oder?

Schau doch mal auf dieser Seite http://zergportal.de/baseportal/tiere/Hunde

Oben rechts kannst Du die Rasse eingeben, die Du suchst, vielleicht stöberst Du aber auch so einfach mal durch...

Jeder Hund ist gut als Anfangshund geeigent solange man ihn vom erstan Tag an sofort erzieht und ihm klare Grenzen zeigt, und wenn du genug Zeit & Geld hast passt das doch :)

Der ridge braucht eine konsequente erziehung und jemanden der klar chef für ihn ist.

Wenn das dein erster Hund werden soll dann steuzert das in richting Katastrophe. Ridge sind nichts für Anfänger.

Sie wurden früher zur Jagd auf Sklaven gehalrten - und das steckt da auch noch drin

vampirjulida 27.10.2012, 23:23

Welche Rasse würde sich denn eignen?

0

Was möchtest Du wissen?