Ist der Rettungsdienst bei der technischen Hilfeleistung tätig?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn der hydaulisches Rettungsgerät an Bord hat ist es eigentlich kein MTW mehr sondern eher ein VGW.

Ohne genaue Beschreibung ist das auch schwer zu klären. Also Wo und Welche HiOrg. Ich könnte mir durchaus vorstellen das es sowas gibt. Vielleicht bei einer HiOrg die auch Streckensicherung auf einer Rennstrecke betreibt, oder wo das in Abstimmung mit einer Feuerwehr läuft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man muss ein wenig unterscheiden... zu erst einmal macht bei uns z.B. das DRK den Rettungsdienst...dann gibt es aber ja noch den Ktastrophenschutz Ortsverein vom DRK...die haben auch RTW und KTW und Logistik Fahrzeuge und MTW (dann vllt Betreuungsaufgaben, Küche, Werkzeug und Beleuchtung und andere Technik haben die aber auch...) ...Und ja, es gibt auch Rettungswagen die haben auch ne hydraulische Rettungsschere an Bord. 

Sicher dass da nicht Katastrophenschutz drauf stand? Die haben auch ein rotes Kreuz auf ihren Autos 

Hey, ich denke es könnte weiter helfe, wenn du uns beschreibst, wo genau du das Fahrzeug gesehen hast und zu welcher Hilfsorganisation es gehörte.

Was möchtest Du wissen?