Ist der Reiterhof in Ordnung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also alle sind sich ja einig, dass die Haltung ok ist.

Unterricht ausschließlich in Abteilung stumpft natürlich ab - Aber vielleicht gibt es auch für Fortgeschrittene Stunden, wo jeder für sich reiten darf? Dann sind viele Pferde oft wie rum gedreht. 

Andernfalls ist natürlich das Lernangebot  für die Reitschüler ziemlich begrenzt, und entsprechend hat man gemütlichere PferdeTypen, die eben für diese Art Unterricht  geeignet sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Uff, eure Schulpferde da können sich ja freuen. Bei uns sieht das ganz anders aus. 

Und natürlich stumpfen die Pferde mit der Zeit etwas ab. Die ganzen unterschiedlichen Reitschüler, die mehr oder weniger gut reiten können, dann auch noch jeweils anders reagieren wenn das Pferd schneller oder mal etwas frecher etc... wird lassen das Pferd lernen, die Hilfen teilweise nicht richtig wahrzunehmen. Aber immerhin werden sie dort Korrektur geritten. 👍

LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also der Hof hört sich doch eig gut an :) und ja schulpferde werden abgestumpft aber auch sehr viel verritten :( ich wprde nicht sagen das es ihnen deswegen schlecht geht da sie ja korrektur geritten werden und ja sonst auch viel weidegang und so haben☺️

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
netflixanddyl 13.04.2016, 18:16

Danke für die Antwort :)

1

Ich finde die Haltung von den Pferden ist gut 👍🏼

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?