Ist der Raketenabwehrschirm von der USA eine Gefahr für Russland und eventuell ein atomkrieg gefahr?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Warum sollte ein Raketenabwehrschirm eine Gefahr für einen Atomkrieg darstellen? Das sind doch heutzutage nur normale Mittel um sein Land zu schützen? Ich gehe mal auch stark davon aus, dass Russland ebenfalls so einen hat...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Abwehrschirm ist für sich alleine genommen keine Gefahr für Russland. Der wurde gebaut an der Ostgrenze in Polen im Auftrag der Nato in Sichtweite der russischen Grenze. Aussage der Politiker: Zur Abwehr von Raketenangriffen des Irans. Über diese Aussage musste Putin in einen Interview lachen und fühlte sich veräppelt. Daher meint er das der Abwehrschirm eine Vorbereitung eines Krieges der Nato gegen Russland währe.

nein weil Russland auch ähnlichen Schirm hat

Eher nicht aber ich finds einfach lächerlich von den usa mit ihren primitiven waffen so anzukommen und dass sie sich produzieren lassen

und sowieso sind diese theorien quatsch da putin und obama damit hunderte millionen menschen leben gefährden würden ...

Was möchtest Du wissen?