Ist der QR Code für Johnson&Johnson Geimpfte bald wieder ungültig bzgl. vollst. Impfung?

Warum sollte das so sein?

Es wird eine Booster Impfung mit mrna empfohlen.

3 Antworten

Der QR-Code ist 1 Jahr lang nach der Impfung gültig, und daran kann man auch so einfach nichts ändern.

Wenn du die COV-Pass APP verwendest, dann gibt es über diese keine Funktion, den QR code ungültig zu machen, da keinerlei Internetverbindung von der App angefragt wird.

Das einzige wie das möglich wäre, wenn man plötzlich sagt, der qr code ist nur nach 2 Impfungen gültig, sonst nicht, das ist aber unwahrscheinlich.

Insofern ist die Auffrischung nur eine Empfehlung der Stiko, jedoch keine Pflicht und das wurde auch klar gesagt. Bei JJ wird sie jedoch uneingeschränkt empfohlen, da die Anzahl der Impfdurchbrüche bei Jüngeren bei diesem Impfstoff besonders hoch ist, und der Schutz nur unzureichend ist.

Ich wurde auch mit JJ geimpft, und ich werde mich auffrischen lassen.

Wegen einer Booster Impfung wird ein QR Code nicht ungültig.

Ich habe bereits eine Booster Impfung erhalten und die QR Cides klappen noch!

Meiner hält sich bis nächstes Jahr Juni.

 - (Coronaimpfung, Johnson & Johnson, Corona zertifikat)

Was möchtest Du wissen?