Ist der Pulsschlag bei 57 normal?

11 Antworten

Ein Ruhepuls von ca 70 beim Sitzen ist normal. Da du selbst gesagt hast, dass du nicht so viel Ahnung davon hast, vermute ich mal, dass du falsch gemessen hast. Man nimmt sich eine Uhr mit Sekundenzeiger und zählt 10 Sekunden Lang die Schläge. das Ergebnis mal 6 nehmen und dann hat man den Puls. geht auch mit 15 Sekunden mal 4.

5

Ah ja stimmt habe es totall vergessen,ich hatte es in der Schule gelernt hehe dann hab ich falsch gemessen

0
5

Hab jetzt richtig gerechnet es ist 60 :)

0

Der Ruhepuls eines normalen, gesunden Menschen liegt bei etwa 60 Schlägen in der Minute.

Der normale Puls (Ruhepuls - also keine körperliche Aktivität) liegt etwa zwischen 60 und 70 Schlägen pro Minute. Bei Sportlern kann er unter Umständen auch darunter liegen. Das hängt mit einem durch das Training erhöhten Volumen und damit einhergehend einer größeren Leistung des Herzmuskels zusammen. Ansonsten könnten 57 Schläge etwas zu wenig sein. Allerdings sollte das ein Experte entscheiden, welcher ich nicht bin. LG

Ist mein Pulsschlag zu hoch?

Hallo,

ich habe heute mehrmals mit dem Blutdruckmessgerät gemessen und der Pulsschlag war öfter zwischen 90 und 110.Ist das normal oder zu hoch?

(Ich bin 15 Jahre und ein Mädchen)

...zur Frage

Ist mein Penis für 14/fast15 Jahre groß/normal oder klein?

  1. Ich bin 14 fast 15 Jahre und mein Penis ist 14,7cm groß. Ist das gut/schlecht bzw normal für mein Alter..
  2. Welche größen werden beim Sex eigentlich bevorzugt? Eher große/normale oder kleine?

PS: Ich bin nicht unzufrieden mit meinem Penis und habe auch noch nicht vor in diesem Jahr noch mein erstes Mal zu haben, wollte einfach nur mal wissen was Sache ist..Da mich die Frage interessiert ^^ (bevor noch Leute fragen warum ich mir über sowas "schon" Gedanken mache)

...zur Frage

Was ist eine normale penisgröße mit 14 Jahren?

18cm normal???

...zur Frage

Ist es normal, dass man bei einer genähten Wunde der Pulsschlag zu spüren ist und schmerzt?

Habe mir gestern auf einer Feier an einer zerbrochenen Bierflasche eine bis zum Knochen tiefe Schnittwunde zugefügt. Diese wurde sofort danach vom Notarzt genäht. Die Wunde befindet sich auf dem linken Zeigefinger - Mittelgelenk (beim Biegen sah man den Knochen) . Seit dem spüre ich den Pulsschlag und es tut bei jedem Schlag leicht bis stark weh. Woran liegt das ? Und ist es normal, dass ich den Finger nur minimal bewegen kann, ohne dass ich schreien muss ?

Danke im Vorraus

LG Alex

...zur Frage

Beim Pulsfühlen bleibt manchmal ein Pulsschlag aus

Kürzlich habe ich meinen Pulsschlag am Handansatz fühlen wollen. Dabei merkte ich, daß manchmal ein Pulsschlag ausbleibt. Das war auch beim zweiten Fühlen nach 2.Std. so. Am selben Abend 6Std. später war Pulsschlag wieder normal. Bei all den Aussetzern habe ich gefühlsmäßig nichts gespürt und ich fühlte mich sonst richtig gesund.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?