Ist der Puls an allen Stellen synchron?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

natürlich gibt es ne zeitliche verschiebung. je weiter der kontrollpunkt vom herzen weg ist desto später merkt man den schlag vom zeitpunkt des herzschlages an

natürlich zeitverschoben. allerdings sehr kurz. das blut wird ja durch die adern gepumpt

gibt kleine verschiebungen. es kann ja nicht die gleiche pulswelle zeitgleich am hals und am fuß ankommen. kannste doch selber probieren...

Es gibt da eine kleine Zeitliche Verschiebung. Das ist wie bei den Wellen am Strand.

es gibt eine leichte zeitliche verschiebung...Blut ist träge...

Ja, ich denke schon. Die Blutschübe kommen denke ich überall in den gleichen Abständen wieder.

Zeitliche Verschiebung: Die Druckwelle geht vom Herzen aus und erreicht nicht synchron die peripheren Körperteile.

nein er schlägt nicht überall zu gleichen zeit das blut muss ja erst vom herzen in die kapillaren gepumpt werden

syncron oder es wird jah immer blut nachgeschoben oda !?? o:

einbisschen, haben ja nicht alle den gleichlangen weg zum Herzen

sry, aus Versehen 2mal abgeschickt... und die Frage falsch verstanden... ^^

Was möchtest Du wissen?