Ist der puls 128. /189. Normal?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du 126 zu 89?

Also normal ist: 120/80

http://www.bluthochdruck-patienten.de/diagnose/diagnose1_3.html

Mit ein paar Infos zu beiden Werten.

puls 120:80!! das ist die hilfreichste antwort! !der fragesteller hat offen- sichtlich nicht nur mit dem puls probleme

0

Hallo einmal zu printer bei einen Puls von 180istt man noch net tot aber es ist gewiss Net gesund...och habe öfter am Tag so einebnen hohen Puls mein durchschnitt liegt bei 100-140 schlägen die Minute ..kein Arzt weiss weiter aba ich Lebe noch...und so wie sich das anhört meinst du den Blutdruck Du solltest vllt nochmal die Frage anders formulieren...aber selbst der ist zu hoch mein Freund hat auch so einen hohen Blutdruck und bekommt Tabletten dafür ansonsten wäre er schon tot...sein maximaler Blutdruck ging 240/150 und da haben die Ärzte gesagt er hat Glück das er das überlebte also ist noch Net bedrohlich aber gewiss Net gesund Geh mal zum Arzt

Abgesehen davon, dass die Frage irritierend gestellt ist, sollte man beim den Normalwerten nicht zu streng sein. Früher galt noch : erster Wert 100 plus Lebensalter, heute gilt : erster Wert 120, zweiter 80. "normal kann man aber auch einen Blutdruck von 130/85 bezeichnen, das hängt doch von weiteren Faktoren ab ob Handlungsbedarf besteht. Beispiel : Starker Raucher mit Bewegungsmangel und Diabetes...oder Herzkreislauferkrankungen in der Familie sollte natürlich vorsichtiger sein als ein ansonsten gesunder Mensch, der sich einigermaßen fit hält. Ich hatte längere Zeit einen zu hohen BD, in jüngeren Jahren, und in der Arztpraxis kam der sogenannte Weißkitteleffekt hinzu. Mein zweiter Wert war IMMER über 100. Seitdem ich gut eingestellt bin, schwankt es zwischen 117/75 (super wert) und 140/85 nach dem Treppengang in die Praxis. Ich schreibe das nur, um mal diese Zahlen 120/80 etwas zu relativieren und um den Menschen,die mal 3 zu hoch sind, die Panik zu nehmen :-)

Kann man bei zu hohem Blutdruck umkippen?

Hallo Leute, gestern Abend bin ich im Bad umgekippt, das kam eigentlich aus heiterem Himmel. Ich war in der Badewanne (warmes Wasser , nicht heiss!), bin dann nach ca. 30min aufgestanden und hab schon bemerkt wies mir schlecht wird und meine Augen anfangen zu rieseln, also dachte ich okay setz ich mich auf den Beckenrand und warte kurz. Aufgewacht bin ich dann auf dem Boden wieder und mir war total schlecht dachte schon ich muss in die Badewanne spucken. Hab dann aus ner Idee raus meinen Blutdruck gleich gemessen und der lag bei 173:132, Puls 101. Bin dann gleich ins Bett und dann ging die Übelkeit auch schleichend wieder weg. Jetzt meine Frage kann man bei zu hohem Blutdruck umkippen oder nennt sich das anderst, und wenn ja von was kommt das oder an was liegt das?

...zur Frage

Herzrhythmusstörungen wie erkennen ?

Hallo ich wollte mal interessehalber Fragen wie man Herzrhythmusstörungen merkt ? Kann man sie zum Beispiel erkennen am Puls am Arm oder fühlt sich der Puls trotztdem ganz normal an ?

...zur Frage

Was bedeutet zu hoher Puls`?

Hallo! Ich bin 26 Jahre und habe einen Puls meistens zwischen 90 und 100 manch mal auch drüber. Ich fühle mich nicht schlecht dabei, eine Schiltdrüsenerkrankung ist auszuschließen - wurde überprüfft. Auch wurde ein ausgiebiger Herzultraschal gemacht - auch nichts. Manchmal bremst der Puls sich dann selbst aus, dass 30 Schläge normal sind und dann ne minimale Pause und dann schlägt er weiter. Mein Blutdruck ist allerdings völlig normal sogar ideal 120/ 80 wollte mal fragen, ob einer mir n Rat geben kann oder ähnliche Eerfahrungen gemacht hat.

Liebe Grüße Ela

...zur Frage

Mein puls ist gerade 90 und Blutdruck 140 zu 80 kann es besser sein?

ich bin 19 mannlich treibe sport...

wenn ich beim arzt bin ist beim blutdruck 140 zu 80 und puls 90 rum...der hat ekg gemacht war ok...

aber jetzt wo ich alleine bin ist es immer 120 zu 75 und puls 60...

nur beim arzt ist es so sonst nicht...

ist das normal oder?

wasist sicherer blutdruck das standart?

oder digital?

beim digitalen hatte ich 200 zu 110

und bei anderen standart ganz nromal 120/75

...zur Frage

Was bedeutet der mir unbekannte Blutdruck?

Ich habe seit Tagen einen für mich sehr hohen Blutdruck im Ruhezustand.

Verteilt über den Tag gemessen :

154/110 puls 100 160/ 110 puls 82 170/110 puls 96 174/114 puls 93 173/130 puls 66

Immer in Entspannung.

Es beunruhigt mich da ich das noch nie hatte. Bin 22 Jahre alt.

...zur Frage

Blutdruck mit 14, was ist noch normal?

Ich bin 14 und habe einen Blutdruck von 82/46 und 59 Puls. Ist das zu niedrig oder noch normal? Ich bin nicht übergewichtig doch mir wird sehr schnell heiß und mir ist immer schwindlig wenn ich aufstehe..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?