Ist der puls 128. /189. Normal?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du 126 zu 89?

Also normal ist: 120/80

http://www.bluthochdruck-patienten.de/diagnose/diagnose1_3.html

Mit ein paar Infos zu beiden Werten.

puls 120:80!! das ist die hilfreichste antwort! !der fragesteller hat offen- sichtlich nicht nur mit dem puls probleme

0

Abgesehen davon, dass die Frage irritierend gestellt ist, sollte man beim den Normalwerten nicht zu streng sein. Früher galt noch : erster Wert 100 plus Lebensalter, heute gilt : erster Wert 120, zweiter 80. "normal kann man aber auch einen Blutdruck von 130/85 bezeichnen, das hängt doch von weiteren Faktoren ab ob Handlungsbedarf besteht. Beispiel : Starker Raucher mit Bewegungsmangel und Diabetes...oder Herzkreislauferkrankungen in der Familie sollte natürlich vorsichtiger sein als ein ansonsten gesunder Mensch, der sich einigermaßen fit hält. Ich hatte längere Zeit einen zu hohen BD, in jüngeren Jahren, und in der Arztpraxis kam der sogenannte Weißkitteleffekt hinzu. Mein zweiter Wert war IMMER über 100. Seitdem ich gut eingestellt bin, schwankt es zwischen 117/75 (super wert) und 140/85 nach dem Treppengang in die Praxis. Ich schreibe das nur, um mal diese Zahlen 120/80 etwas zu relativieren und um den Menschen,die mal 3 zu hoch sind, die Panik zu nehmen :-)

Hallo einmal zu printer bei einen Puls von 180istt man noch net tot aber es ist gewiss Net gesund...och habe öfter am Tag so einebnen hohen Puls mein durchschnitt liegt bei 100-140 schlägen die Minute ..kein Arzt weiss weiter aba ich Lebe noch...und so wie sich das anhört meinst du den Blutdruck Du solltest vllt nochmal die Frage anders formulieren...aber selbst der ist zu hoch mein Freund hat auch so einen hohen Blutdruck und bekommt Tabletten dafür ansonsten wäre er schon tot...sein maximaler Blutdruck ging 240/150 und da haben die Ärzte gesagt er hat Glück das er das überlebte also ist noch Net bedrohlich aber gewiss Net gesund Geh mal zum Arzt

Was möchtest Du wissen?