Ist der Prozessor übertaktet?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ob die CPU schon übertaktet ist, erkennst du z.B. mit HWMonitor. (http://www.chip.de/downloads/HWMonitor_54269258.html) Dort kannst du die aktuellen Taktfrequenzen der Cores auslesen. Wichtig ist, dass in Windows unter Energieoptionen "Höchstleistung" ausgewählt ist.

Falls der Prozessor noch auf dem Standard-Takt läuft, kannst du ihn natürlich auch selbst übertakten. Guter Airflow und eine gute Kühlung der CPU ist für OC natürlich immer wichtig :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit CPU-Z kannst du das ganz sicher nachgucken allerdings macht die übertaktung eh keinen großen Unterschied

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möglicherweise haben sie einfach den Turbo von 3,9 auf 4,2 GHz übertaktet. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kannst du einfach mit dem Programm CPU-Z nachgucken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lad dir mal cpu-z herunter (googeln und dann bei Chip runterladen) und da siehst du dann deine Frequenz und weitere infos

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

3,5 ist der normale Takt. Stell mal Windows bei den Energieoptionen auf Höchstleistung und schau dann nochmal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau bei cpuz und wenn nix is dann selber übertakten. Is eh leicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?