Ist der Prozessor AMD fx 9590 kompartibel mit dem ASRock 970DE3/U3S3, AM3+ (plus), AMD (90-MXGLQ0-A0UAYZ) Motherboard kompartibel?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

DataWraith 04.07.2017, 09:53

Natürlich ist der kompatibel. Der FX9590 ist ein AM3+ Sockel CPU und das Board auch. Voraussetzung ist immer, das aktuellste BIOS drauf zu haben.

0
Roderic 04.07.2017, 10:07
@DataWraith

Die Spannungswandler auf dem Mainboard sind nicht für die über 40A ausgelegt, die der FX9590 unter Vollast zieht.

Der wird erkannt und wird auch starten. Aber sobald der Dampf gibt stürzt der Rechner ab bzw. die Linearregler werde so barbarisch heiss, daß die thermische Überwachung anspringt.

Deswegen steht er nicht auf der Kompatibilitätsliste von Asrock. Der ist durch die Labortests gefallen.

0
DataWraith 04.07.2017, 10:32
@Roderic

Ich würde es eher andersrum sehen: das Board ist durchgefallen =)

PS: ich wollte ja noch dazuschreiben, dass ich so eine schöne CPU nicht auf ein Asrock-Board stecken würde, aber der Timer war schon abgelaufen.

0

Was möchtest Du wissen?