Ist der Proteinshake gut,für nach dem training?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du kannst das Produkt nehmen, aber optimal ist es für direkt nach dem Training nicht. Der Hauptbestandteil ist Magermilch. Magermilch besteht zu 80 % aus langkettigem Casein, ein Eiweißmolekül, dass eine lange Verdauungsrate hat und deshalb ideal zum Schlafengehen ist, weil Du über Nacht keine Nahrung aufnimmst.

Aber direkt nach dem Training ist Molke (Whey) das beste Produkt, weil es sehr schnell verdaut wird und so schnell zur Verfügung steht, um Deinen Katabolismus (Muskelabbau), der durch das Training entsteht, zu verringern.

Im besten Fall nimmst Du beides. Ein Whey-Produkt direkt nach dem Training (kannst Du auch im Internet kaufen, ist sehr viel günstiger als die Portionen im Studio). Isolat ist da übrigens das Hochwertigste, allerdings aus das teuerste. 30 g pro Portion reichen völlig aus. Und zum Schlafengehen ein Casein-Produkt als Pulver oder z.B. Magerquark. Weiter viel Erfolg, alles Gute. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Prezicriz
03.11.2016, 13:38

Hey! Danke für die Antwort :) Hab mich super gefreut^^ Könntest du mir eventuell einen Link schicken, welches Proteinpulver ich dann direkt nach dem Training nehmen sollte? (Welches schnell ins Blut geht)

0

Was möchtest Du wissen?