Ist der Privatwaffenbesitz in Deutschland legal?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich bin mir nicht ganz sicher aber mann muss glaube wenn man (eine) waffe(n) besitz einen waffenschein haben also eine erlaubniss.man brauch glaube einen driftigen grund man kann nich einfachbaus jux haben damit sowas wie und den usa bei uns nicht passiert.bin mir aber wie gesagt noch ganz sicher.ach ja und man darf glaube auch eine besitzen wenn man in einem schießverein ist da muss man aber auch angemeldet haben.umd die waffen müssen geschützt liegen also so das (kleine)kinder keinen zugang dazu haben.ich hoffe och konnte dor helfen : )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Deutschland zu privaten (also nicht gewerblichen) Zwecken eine Waffe zu besitzen, ist durchaus erlaubt. Denn sonst dürfte es zum Beispiel keine Jäger (Jagdgenossenschaften) oder Sportschützen (z.B. Schützenvereine) geben. Du musst nur - wie bereits beschrieben - die gesamten gesetzlichen Voraussetzungen erfüllen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ist es, solange man die unzähligen Verordnungen und Bestimmungen einhält, z.B.

  • Waffenschein (gibts soweit ich weiß erst nach Tests usw.)
  • keine verbotenen Waffen
  • ein sicherer Waffenschrank und, und, und....
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kajen
29.01.2013, 15:55

Danke :=D

0

also in Deutschland ist es verschieden, z. B. in der BRD ist alles vertboten, aber gleich hinter der Grenze konnte man sich einen 6-schüssigen Revolver kaufen -ab 18

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kajen
29.01.2013, 15:54

Ich sag nur GEMA und Musik im Internet xD

0
Kommentar von Sauerlaender73
29.01.2013, 15:54

Nein, es ist nicht verboten.

0
Kommentar von PhilEs
29.01.2013, 15:54

Aber du weißt schon, dass "Deutschland" und die "BRD" dasselbe sind?

0

Was möchtest Du wissen?