Ist der "Pretty Ballerina"-Onlineshop Seriös?

2 Antworten

Die Seite sieht jedenfalls auf jeden Fall seriös aus, ist wie eben alle hochwertigen Mode-Marken-Seiten. Läden gibt's auch, inkl. Google-Maps.

Zoll und (weitere) Steuern kommen da nicht drauf, ggf. ein höherer Versandkostenanteil. Aber wenn du eine deutsche Adresse (inkl. Deutschland in der Länderauswahl) eingeben kannst, ok. Da werden dir ja die Kosten auf jeden Fall genannt.

Ich hab' mal ein bischen weitergeforscht: Die Website gehört zur Jaime Mascaró S.A., also der Firma, die 1918 die Pretty Ballerinas erfand und 2005 relounchte. Pretty Ballerinas und Jaime Mascaró wird in der Kaufhauskette "El Corte Inglés" vertrieben.

Die Seite ist soweit echt.

Der Shop macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Allerdings fehlt ein Impressum und das ist schon ziemlich verdächtig. Auch wenn man sich durch den Shop klickt, wirkt er für eine so bekannte Marke recht unprofessionell. Evtl. handelt es sich sogar um eine Plagiats Seite. Sicher bin ich leider auch nicht, aber ich würde hier nicht bestellen.