Ist der Preis vom Schlüsseldienst immer so hoch oder wurde ich abgezockt?

11 Antworten

Naja, 150 € finde ich so grenzwertig.

Zum einen ist Feierabend, dann kostet das Equipment des Schlüsseldienstes auch paar Euronen, dazu kommt die Anfahrt / Abfahrt und für 10 € / Stunde arbeitet niemand.

Zum anderen finde ich den Preis trotzdem bischen hoch, 80 - 100 € hätten auch gereicht.

Dagegen gibts aber auch andere Rechnungen über mehrere hundert Euro.

Speichert euch ab sofort die Nummer eines ortsansässigen Schlüsseldienstes ein, falls es doch nochmal passieren sollte. Nach dessen Preis kannst du ja vorher mal fragen.

Ja, es ist sehr teuer, aber anderen Kunden wurde schon bis zu 1000€ abgenommen und das Schloss auch noch aufgebrochen.

Eurer hat bestimmt Anfahrt und Nachtzuschlag eingerechnet

Für die Zukunft sucht ihr Euch einen Schlüsseldienst mit Fachgeschäft vor Ort, wo ihr auch mal einkauft.

80 - 150 Euro sind ein normaler Preis. Da seid ihr an einen der wenigen seriösen Schlüsseldienste gelangt. Abzocker nehmen 500 - 900 Euro dafür. Die machen noch ein bischen Hokus Pokus für das Geld. Einen Reserveschlüssel bei einer Vertrauensperson zu deponieren ist immer billiger.

Schlüssel verloren. Kann man dieses Schloss aufboren?

Hallo, wir haben den Schlüssel von unserem Keller verloren.

Ich habe mal gelesen das man nicht alle Schlösser einfach so aufbohren kann.

Habe auch schon versucht ein ähnliches Schloss in Google zu finden und wie man es ohne Schlüssel öffnen kann.

Vielleicht sind ja ein paar "kenner" unter euch die anhand des Fotos erkennen können ob ich das schloss aufbohren kann. Und wenn ja an welcher stelle muss ich Bohren ?

Ich war heute bei einem Schlüsseldienst bei uns in der nähe. Der wollte 150 Euro dafür haben das er mir das Schloss öffnet inkl. neues Schloss. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit das selbst hin zu bekommen.

...zur Frage

Fahrtkosten beim Schlüsseldienst?

Wenn ich mich bei der Wohnungstür ausgesperrt habe und einen Schlüsseldienst kommen lassen muss, mit welchen Fahrtkosten muss ich denn rechnen? Es gibt diese zentrale Schlüsseldienst Rufnummer, aber ich weiß ja nicht wie weit der jeweilige Handwerker der dann kommt entfernt ist. Muss man das vorher schon ausmachen? Man wird aber wahrscheinlich keine große Wahl in dieser Notsituation haben, oder?

...zur Frage

Profilzylinder Abus zerstörungsfrei öfffnen, geht das? Schlüsseldienst sagt nein ;-(

Hallo, ich wohne in Hamburg Barmbek und habe in meinem Gartenhaus ein Schloss, welches mit einem Profilzylinder von Abus gesichert ist. Leider ist mein Schlüssel abgebrochen und der Ersatzschlüssel liegt innerhalb des Gartenhauses. Ich habe auch schon einen Schlüsseldienst angerufen und der sagte mir, daß jetzt der Schließzylinder aufgebohrt werden muß. Dieses würde ich sehr gerne vermeiden. In einem Film habe ich gesehen, wie Schlösser ohne Schlüssel geöffnet werden konnten. Ist das nur ein Effekt für den Film, oder geht so eine Öffnung auch in Wirklichkeit und der Schlüsseldienst ist einfach nicht qualifiziert genug?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?