Ist der Preis gerecht für das Pferd?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hey,

also das einzige was mich stutzig macht ist das Wort : Schulpferd. Schulpferde sind meist schon sehr aufgebraucht und abgestumpft. Warum soll das Pferd verkauft werden?! Zudem haben Pferde auf dem Schulbetrieb meist ein Problem mit dem Rücken, das liegt häufig am falsch liegendem Sattel, Ausbindern oder an den schlechten Reitern.

Du solltest das Pony auf jeden Fall Probereiten und eine GROßE Ankaufsuntersuchung machen lassen!

Lg und viel Glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Baroque 25.03.2013, 14:02

Korrekt ... und so lange die Leute um jeden Euro für die Unterrichtsstunde feilschen wird sich auch nichts dran ändern ... leider ...

Die Halswirbelarthrosen vom Ausbinder tragen kann man leider nicht röntgen, da ist die Schulter im Weg, die findet nur der manuelle Therapeut.

1

Also ich wäre da vorsichtig, weils eben ein Schulpferd ist. Und auch wenns gesund ist, aber die meisten Schulis sind abgestumpft.. Also auf jeden Fall Probereiten und große AKU, und frag nach warum es verkauft werden soll, Außerdem werden Schulpferde meistens mit Hilfszügeln geritten ..

Also, für das das er ein Ekzemer ist ist der Preis schon noch hoch, aber ich denke da kannst du schon noch handeln. Probiere das Pferd doch einfach mal aus, wenn es dich anspricht, dann kannst du es für diesen Preis schon kaufen. Denn es ist ja sehr wichtig, das man ein Pferd findet, das zu einem passt und einen tollen Charakter hat, da sollte man sich nicht von einem Ekzem einschrenken lassen, obwohl ein Ekzem schon ein schwerwiegender Mängel ist und für anfänger nur schwer in den "griff zu bekommen".

Ich finde der Preis ist schon angemessen, da das Pfer ja nicht alt ist. Auch wenn du dich mit Ekzemern auskennst ist das ja auch ok, wenn du einen Ekzemer kaufst. Ich an deienr stelle würde schauen ob ich da noch etwas handeln kann. Vielleicht bekommst du das Pferd dann auch für 1.000€ das wäre doch noch besser, oder?

Eigentlich ist wie gesagt, nur wichtig ob das Pferd einen tollen Charakter hat und es zu einem passt!!

Viel glück noch.

lg Kati

bestefragerin01 23.03.2013, 18:45

Danke Kati für deine hilfreiche Antwort. Aber ich bin kein Anfänger mehr da ich schon seit 8 Jahren in einem reitverein reite ! Spring niveau (klasse e)

Trotzdem Danke :)

0

Ich würde einen Fachmenschen für Pferde um Rat fragen.

Der Preis ist wirklich gut aber das "Schulpferd" finde ich nicht so toll & würde ich auch eher gesagt nicht so wirklich empfehlen.

Sonst such vielleicht lieber noch einmal weiter!

(Da wir ja hier befreundet sind kann ich auch gerne noch mit dir weiter suchen :) )

-LG :)

De Preis ist mehr als günstig also ich würde zufrieden sein.

schick mal n link! sonst können wir da nichts beurteilen!

es kommt auch auf farbe, papiere usw an

Immer einen TÜV (Ankaufsuntersuchung) machen...Ob da etwas "faul" ist kann man aus der Ferne nicht beurteilen. Sonst eine/n Fachfrau/mann zu rate ziehen...

Was möchtest Du wissen?