Ist der Preis für dieses Auto okay?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du solltest unbedingt darauf achten, ob der km-Stand anhand von Service-Nachweisen oder Scheckheft nachweisbar ist.

Wann wurde der Zahnriemen denn gewechselt? Ein Wechsel ist nämlich auch nach einer bestimmten Zeit empfehlenswert, auch wenn der km-Stand noch nicht erreicht ist.

Dann würde ich unbedingt darauf achten, ob durch den Treffer hinten noch Schäden vorhanden sind, die nicht gleich ersichtlich sind. Wurde irgendwo grob gespachtelt? Blüht vielleicht darunter schon der Rost?

Wenn das alles passt, würde ich eher mal 1400,- entgegensetzen. Der aufgerufene Preis ist etwas hoch. Wenn du ihn etwas drücken kannst bekommst du ein erfahrungsgemäß grundsolides Auto mit kalkulierbaren Unterhaltskosten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aqzas
22.02.2016, 11:40

Zahnriemen wurde glaube gar nicht gewechselt, weil offiziell erst ab 150000km. Gespachtelt wurde hinten schon, aber das sieht eher aus, dass irgendwo gegen gefahren worden ist.

0

An sich sind diese Mazdas sehr zuverlässige Autos ... wenn der Kamerad Rost nicht wäre... Aber wenn es vom Rost her geht, der TÜV neu ist & die Laufleistung belegbar ist und alle Ausstattungsmerkmale tadellos funktionieren (damit meine ich Dinge wie Klimaanlage, elektrische Fensterheber usw. falls vorhanden, keine glimmenden Kontrollampen im Cockpit) sind 1500 Euro mMn okay.

Mir macht aber das mit dem Zahnriemen Sorgen. ich weiß zwar nicht ob der Mazda 323 echt 'nen Freiläufer ist ---------> aber selbst wenn er echt einer wäre sollte man den Riemen unbedingt austauschen da das Gummizeugs auch mit den Jahren altert -------> und bei 'nem 15 Jahre alten Zahnriemen werde auch ich echt humorlos! Jeder seriöse Autoverkäufer sollte den ohne Wiederrede erledigen & selbst wenn es etwas Aufpreis kostet.. daher: 1700 nur mit neuem Zahnriemen, ansonsten lieber stehenlassen.

Es gibt genügend Autos für 1500 Euro mit frischem Zahnriemen die kein Rostproblem haben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aqzas
22.02.2016, 14:49

Ich bin mir nicht sicher, wie das mit dem Zahnriemen aussieht. Danke dir. Gleich der Termin, da schau ich mir das an.

1

"Bremswirkung an der Achse ungleich" kann bei einer Gefahrenbremsung gefährlich werden, da das Auto dann unstabil werden kann. Behalte das im Hinterkopf.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aqzas
22.02.2016, 11:28

Ist das schlimm, dass man es nicht kaufen sollte?

0

Von den Daten her klingt das ganz gut. Ferndiagnose kann ich aber natürlich nicht machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aqzas
22.02.2016, 11:16

Mir geht es vor allem um den Preis, Rest muss ich selber beurteilen. Danke:).

0

Was möchtest Du wissen?