Ist der Preis für diesen PC wert?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Erst einmal möchte ich erwähnen, dass meine Reaktion auf die Wahl der Prozessors und vorallem des Mainboards ziemlich genau deinem Profilbild entspricht ;)

Den Gedankengang, ein Mittelklasse Prozessor auf die teuerste Platform zu packen, wovon es übrigends auch noch günstigere Modelle gibt, kann ich gerade nicht ganz nachvollziehen.

-------------------------------------------------------

Ein Ryzen 5 1600 der sogar weniger kostet bietet mehr Leistung als der i5. Und selbst wenn du bei Intel bleiben möchtest wurde bereits ein günstiger 6 Kerner(vermutlich i5) von Intel angegündigt und das für die günstige Platform bei denen es auch ein 60€ Mainboard tun würde.

Du könntest bei einem geeigneten Mainboard auch auf ein Ryzen 7 1700 aufrüsten und diesen günstig übertakten(max 120€Board reicht zum Übertakten des 1700) Der wird auch nicht so heiß weswegen ein guter 30€ Kühler auch völlig ausreichen würde.

8Gb Ram sind zu wenig, erst Recht in Verbindung mit diesen Komponenten.

Außerdem wäre es gut zu Wissen, welches Netzteil verbaut ist.

Die GTX 1060 scheint mir etwas unterdemensioniert zu sein, reicht dir diese? Was hast du eigendlich für Anforderungen?

Da gerade Mainboard und Prozessor unnötig teuer sind ist die Leistung des Pcs auf keinen Fall sein Geld Wert.

caner11 03.07.2017, 15:29

Also ich bin auf der Suche nach einem PC der aufs Gaming ausgelegt ist. Da ich mich nicht sehr gut auskenne suche ich nach einem fertig PC. (Plug and Play sozusagen) Es wäre hilfreich wenn du mir einen empfehlen könntest den ich einfach bestellen kann ohne zusammenbauen zu müssen. :) Der PC sollte etwa 100 fps schaffen können, auch bei neuen Titeln.

0
DerLappen 03.07.2017, 15:52
@caner11

100FPS in welcher Auflösung und welchen EInstellungen? (PS: Ultra Einstellungen sind meist unnötig)

0

https://geizhals.de/?cat=WL-821706

wenn du selbst zusammenbaust, sparst du +- 340€, wenn du zB bei mindfactory bestellst und zusammanbauen lässt, sparst du immer noch  +- 200 €

Etwas teuer, kommt aber hin. 

Wenn du dir die Teile einzeln kaufst und selbst zusammen baust, sparst du sicher nochmal 100€ - 200€

es gibt nichts bescheuerteres, als diese skylake x oder kabylake x i5 prozessoren mit den überteuerten mainboards (die nichteinmal wirklich gut sind)

Für den Preis bekommst du mehr

Nein!

400-500€ zu teuer!

caner11 03.07.2017, 14:18

könntest du mir einen empfehlen ? Einer der alle Games mit min. 100 fps auf hohen Einstellungen packt?

0
Myrmiron 03.07.2017, 14:38
@caner11

Ich empfehle zu warten da dank der ganzen Ether Miner PCs gerade völlig überteuert sind.

0

Was möchtest Du wissen?