Ist der Preis für den PC okay (neuer Gaming PC)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also ich würd den nicht kaufen, weil die neuen Grakas sind einfach besser
8192MB Sapphire Radeon RX 480
Für den Preis cirka 200 euro über den Handelswert.
Der Prozessor ist auch nicht der Stärkste, aber für Gamer ausreichend.

Für 1000€ ist eine GTX 960 zu wenig. Da ist deutlich mehr drin.

Mainboard: Gigabyte GA-B150-HD3P

Prozessorkühler: EKL Ben Nevis

Arbeitsspeicher: 16 GB Crucial DDR4 2133 Dual Kit

Netzteil: Be Quiet Straight Power 10 500 Watt

Festplatte(HDD): Bereits vorhanden 

Festplatte(SSD): 240GB Crucial BX200

Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3

Laufwerk: LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer

Diese Zusammenstellung kostet etwa 850€ auf Mindfactory und ist deutlich stärker als der von dir aufgeführte PC.

Bei der Rx 480 würde ich aber noch auf die Costum-Modelle warten, da diese in der Regel leiser und besser gekühlt sind.

Einen Windows 10 Key bekommst du schon legal für etwa 20€, beispielsweise auf  Amazon. Windows 10 kannst du dir dafür kostenlos auf der Microsoft-Webseite mit Hilfe des Installationsassistenten auf den USB laden und mit dem Key aktivieren.

Kommentar von TheChaosjoker
14.07.2016, 07:33

Prozessor: i5 6500 boxed

0

Naja die 960 ist schon alt aber Okey , ich finde man sollte diese "Restposten" an alter Hardware einfach beim Händler lassen hol doch die rx460 oder 1060 

Ich habe vor 2 Jahren für nen pc mit ca 30% mehr gpu Leistung und viel hochwertigeren komponenten sowie i7 4790k 920€ gezahlt aber wie gesagt dafür würde ich heutzutage nicht mehr wie 650 euro bezahlen aber wie gesagt dein netzteil ist schrott das gehäuse ist schrott und zusätzlich die gpu kostet 190€ ca ich hab vor 2 jahren nen i7 4790k geholt

dein mainboard ist sinnlos da du keine k cpu hast reicht n h mainboard total stümperhafte mist zusammenstellung ich würd sie nie kaufen und mehr wie 650 euro ist das gelump auch nicht wert abgesehen davon das die teile mist sind und nichts ordentlich zusammen passt 

würde mindestens ein rmx verbauen von corsair oder zumindestens miiiiinimals ein cs

Kommentar von azeri61
14.07.2016, 05:29

wie gesagt stimme dir voll zu

1

Würde jetzt eher so auf 800€ tippen für alle Teile.

Kommentar von WickedOnez
14.07.2016, 04:54

Aber von der Performance her doch nicht schlecht oder? Für die Games die ich zocke`?^^

0

Nein. Ab 900€ muss eine 970 oder besser drin sein zusammen mit einem skylake

Was möchtest Du wissen?