Ist der Preis eines Mac Books Pro gerechtfertigt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Im Prinzip ja. jedoch kommt es auch darauf an, wofür du den mac nutzen willst. brauchst du ihn für Berechnungen und programme mit hoher Rechenlast (keine Spiele) ist ein mac ideal. willst du ihn jedoch nur im Alltag nutzen (im internet surfen, spiele spielen, etc.) ist er überteuert und es würde sich eher ein normaler pc rechnen.

Das wichtigste was du jedoch über einen MAc wissen musst ist, dass er extrem hochwertig gefertigt ist und eine sehr hohe Widerstandsfähigkeit hat. Zusätzlich kommen für Apple ja auch noch hohe Kosten für die Zusatzdienste wie die Diktierfunktion (die übrigens nach einer gewissen Zeit hervorragen funktioniert) dazu. Also könnte man schon sagen, dass der hohe Preis gerechtfertigt ist.

apple geräte sind eigentlich viel zu teuer kauf dir am besten eins von lenovo.meins ist schon fast 2 jahre alt und wie neu.

die frage ist falsch gestellt

im gesamtbild sind die gerät absolut normalpreisig / im flüchtigen blick durchaus kostenintensiver.

Was möchtest Du wissen?