IST DER POSITIV?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich würde ihn wiederholen. Der zweite strich ist ganz leicht sichtbar, oder du bist noch ganz ganz frisch schwanger. Aber mach noch einen anderen Schwangerschaftstest, am besten einer anderen Firma. Bei mir sah es damals auch so aus und ich war erst in der 3-4 Woche schwanger oder geh zum Frauenarzt und lass die Blut abnehmen. Da ist es dann 100%tig sicher.

Alles Gute

Ich empfehle dir den test von clearblue. Da kommt entweder ein plus oder minus. Wenn du ganz sicher gehen willst, dann ab zum Frauenarzt

Da die Packungsbeilage aussagt, dass man frühestens eine klare Aussage 2 bis 3 Tage vor einem erwarteten Ausfall der Regel bekommt, kannst Du davon ausgehen, dass Dir die Striche auch erst dann ein aussagekräftiges Ergebnis liefert. Übrigens steht in der Packungsbeilage der Pille, dass man diese jeden Tag nehmen soll und manche sogar möglichst zur selben Uhrzeit und wenn Du Durchfall hast oder Dich direkt nach der Einnahme übergibst, diese dann nicht wirkt. Kann auch passieren, wenn Du Antibiotika schluckst, weil Du eine Erkältung hast.

Eine gute Nachricht für Dich - Geschlechtsverkehr führt nicht automatisch zu einer Schwangerschaft. Du musst Dich nun nicht mehr so wirklich sorgen, denn wenn Dein Körper gerade ein neues Leben schafft, dann ist es so und was kommt, das kommt. Die Zeit, als du noch überlegt und mit Sinn hättest eine Schwangerschaft verhüten können, die ist nun vorbei. Egal, ob Du Dich nun sorgst oder nicht, das Ergebnis steht fest und vielleicht bist Du eine Unschwangere, die sich über ungelegte Eier sorgt oder Du solltest ein Nest bauen.

Darum lehne Dich entspannt zurück, meine Drogen und schlechtes Essen, denn vielleicht möchtest Du das schreiende Bündel dann doch gerne an Dein Herz drücken und Deine Dir zu spät gemachten Sorgen ändern nichts an den Problemen, wenn Du oder Dein Geschlechtspartner einen Schuß gelandet haben. Und vielleicht fängst du ja bereits morgen an und blutest und hast dann Kummer, weil es nachmittags ist und du im Hinblick auf eine mögliche Schwangerschaft nicht ausreichend mit Hygieneartikeln versorgt bist.

Ungeschützter Geschlechtsverkehr kann, aber muss nicht unbedingt zu einer Schwangerschaft führen. Doch kann es passieren und wenn ich kein Baby haben möchte, dann gibt es genug Möglichkeiten, um dem aus dem Weg zu gehen. Wenn Du schwanger sein solltest und dann wirst Du es früh genug in Erfahrung bringen können und werden, dann mache Dir Gedanken oder eben viel früher.

Woher sollen wir das wissen? Was steht in der Packungsbeilage?? 

Also ich kann auf dem Bild keinen zweiten Strich erkennen. Die ganz schwache weisse Linie, die man nur mit Mühe erkennt, die war auch schon da, bevor Du den Test gemacht hast. Du hast Dir einfach den unbenutzten Test nicht so intensiv angeschaut wie den benutzten.

Es gibt einen Grund, wieso die Hersteller sagen, ab wann die Tests ein ergebnis liefern können (und selbst 2-3 Tage vor erwarteter Periode ist noch sehr früh...besser ist immer, zu warten, bis man überfällig ist).

Knappe 10 Tage vor erwarteter Periode, wenn die denn dann wirklich anstehen würde, kann ein Test noch nicht positiv werden.

Die Befruchtung würde nämlich ca 14 Tage vor erwarteter Periode sein, die Einnistung erst 6 Tage nach der Befruchtung und erst ab da wird das Hormon produziert, auf das diese Tests testen. Und dann ist auch erst wieder eine Woche später (das ist etwa dann, wenn die Periode anstehen würde) genügend von dem Hormon vorhanden, damit ein Test das anzeigen kann.

Rechnerisch hast du nur etwa eine Woche nach möglicher Befruchtung getestet. Da zeigt noch nichtmal ein Bluttest was an.

Warte doch einfach ab, ob du deine Periode bekommst und wenn die ein paar Tage ausbleiben sollte, mach nen Test.

Kommentar von Sarah400e
07.10.2016, 11:52

Habe mich verrechnet, am 9 hatte ich letzten Monat meine Tage. Ist es den dann möglich von der befruchtung her

0

Moin. Habe paar Kommentare gelesen. Ja,es ist so wie es ist. Deshalb meine Empfehlung: Termin beim Frauenarzt und hingehen. In diesen Sinn sonders

Ein Strich hinter dem C.

Was sagt die Beschreibung zu diesem Strich?

Kommentar von MaraMiez
07.10.2016, 11:21

C ist Control...die Linie muss da sein, sonst ist der Test ungültig.

T ist Test. da erscheint nur bei Schwangerschaft eine Linie. Keine Linie heißt aber nicht, dass man nicht schwanger ist, sondern kann auch bedeuten, dass es zu früh zum Testen war (was hier der Fall ist...knappe 10 Tage vor der erwarteten periode kann ein Test noch nicht positiv werden).

0

Was möchtest Du wissen?