Ist der polnische Adel eine Weltmacht gewesen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Er war keine Weltmacht aber eine Europäischemacht im Jahre 1615 (wenn ich mich nicht irre) war Moskau unter polnischer Regierung einige Monate und Russland wurde nicht von Polen eingenommen weil der König nicht orthodoxe werden wollte 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, war er nie. Polen hatte schon immer damit zu kämpfen seine Nachbarn, vor allem Deutschland und Russland abzuwehren. Der Adel hatte genug damit zu tun, sich im Land um die Macht zu streiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke nicht. Zumindest haben wir im Geschichtsunterricht nichts von polnischen Eroberungen in Übersee und polnischer Kolonialisierung gehört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?