Ist der Polizeiberuf als Kommissar so gefährlich wie es immer dargestellt wird?

6 Antworten

In Deutschland ist das relativ ungefährlich. Natürlich hat man immer ein gewisses Risiko, aber täglich Angst um sein Leben muss man sicher nicht haben. Wärst du z.B. in gewissen Gegenden in den USA tätig, wo Banden sich gegenseitig bekriegen und jeder Haushalt mindestens 5 Waffen zuhause rumliegen hat, da wäre es etwas anders.

Auch als Aushilfe an einer Tankstelle kann man Opfer eines Überfalls und Gewalt werden. Bei der Polizei ist das Risiko angegriffen oder angeschossen zu werden höher als bei anderen Berufsgruppen (Soldat im Kriegseinsatz mal ausgenommen), es passiert aber doch eher selten.

Es gibt Statistiken zum Sterberisiko während der Berufsausübung. Am gefährlichsten ist Fischer.

Die Polizei, besonders der Kommissar; kommen immer erst wenn das Verbrechen bereits vorbei ist und die Täter flüchtig sind. Dann passiert nichts aufregendes mehr.

Stimmt gar nicht...schonmal an z.b Einvruche gedacht wenn die Polizei ins Haus kommt und der Täter ist noch da...Die Polizei ist nicht nur dafür da das sie Alles aufklärt sondern auch dafür das sie Sachen verhindert und da ist dann meistens der Täter noch da

0
@gerritgrass

Im Regelfall ist das Verbrechen bereits geschehen. Das Gewalttäter die auf frischer Tat geschnappt werden ist selten, ein Sechser im Lotto kommt öfter vor. Ein Kommissar kommt übrigens erst Stunden nach Meldung der Straftat, falls überhaupt.

0

Kommissar ist nur ein Dienstrang und sagt noch gar nichts über die Dienststelle oder Kommission aus, in der Kommissare tätig sind.

ja ok Drogendezinat oder eben Mordkommission :D

0
@wissensweisser

Dann überprüfe bitte erstmal wie viel Morde in Deutschland verübt werden und ob Mörder in wilden Hetzjagden durchs Land getrieben werden.

Dealer tragen in der Regel keine Waffen.

0

Rottweiler, Wirklich so gefährlich. Will mir eig. eins kaufen!

Ich habe sehr lange gewartet und immer wieder Informationen über Rottweiler gelesen und gehört. Ich lese viele sachen und meisten lese ich negatives was ich damit meine Rottweiler sind gefährlich sie würden den Besitzer auch beissen usw. Aber ich lese auch dass sie eig. Familienhunde auch eig. Schutzhunde sind richtig erziehen und dann ist er kein gefährlicher Hund. Aber ich bekomme immer wieder angst wenn ich ihn falsch erziehe? Vllt habe ich etwas vergessen zu lesen oder Informationen zu holen wie ihn zu erziehen und er meine Familie angreift oder sowas. Meine Kollegin hat 2 Hunde, und die beantwortet mir fast alle meine fragen wie hunde eig. so sind... Mein Nachbar hat auch 2 Hunde und ich komme sehr gut klar mit den weil ich Hunde so liebe und immer Zeit mit ihnen verbringen möchte und viel Gassi gehen möchte...

Seit Jahren wollte ich eins haben aber ich dachte ich soll mehr darüber wissen und darum gewartet und Informationen geholt aber trotzdem weiss ich nicht ob es klappt dass ich den Hund richtig erziehe! Also ich gehe mit ihm täglich 3 mal Gassi, Nahrung, Spielen, Training, HundeSchule usw... Was denkt ihr? Und bitte schreibt nicht ich soll einen anderen Rasse suchen weil ich Rottweiler so liebe was mir nur angst macht ist dass sie so viel kraft haben. Ich kauf also ein Welpe so etwa 8-10 Wochen Alt ist besser hab ich gelesen.

Ich danke mich im Vorraus für ihre Antwort

...zur Frage

TPB Torrent wie gefährlich?

Ich habe letztens besoffen und ohne Verstand einige Spiele bei thepiratebay gedownloadet. Und ich habe auch schonmal gehört, dass es schonmal passiert, dass jemand gepackt wird. Aber jetzt lese ich hier im Internet dauernd, dass es sehr wahrscheinlich ist, erwischt zu werden. Andere behaupten das Gegenteil. Was stimmt denn jetzt? Muss ich mit einer Strafe rechnen? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?

...zur Frage

Sind Superfoods nun schlecht?

Ich habe gestern eine Sendung über Superfoods gesehen. Da wurden alle diese Sachen extrem schlecht dargestellt. Man sollte besser Spinat essen anstelle von Weizengras. Ich dachte, man sollte nicht zuviel Spinat roh essen? Auch Chia soll gefährlich sein. Ich hab das aber täglich aufs Müsli gegeben. Muss ich jetzt Angst haben?

...zur Frage

Unterschied BKA Kommissar und "normaler" Kriminalkommissar?

Wo liegt der Unterschied zwischen einem BKA Kommissar und einem "normalen" Kriminalkommissar?

danke

...zur Frage

Unterschied Tempo und Geschwindigkeit, Physik?

Also, ich habe folgendes Problem: Unsere Physiklehrerin (8. Klasse, Gymnasium) dachte sich wahrscheinlich, dass es bei meiner sowieso faulen, und demnach leistungsschwachen, Klasse wohl nicht nötig sei, die Hausaufgaben überhaupt auch nur zu erklären.

Wir haben ein Arbeitsblatt ausgeteilt bekommen, auf dem Autos mit verschieden langen Pfeile im Straßenverkehr dargestellt sind. Eine Beschreibung steht auch dabei:

"Die Pfeile auf dem Bild geben die momentane Geschwindigkeit der Autos an. Formuliere in der Gruppe Aussagen zu folgenden Fragestellungen und begründet sie:"

Wir haben nicht einmal Gruppen... Darauf folgt:

"-Welche Autos fahren mit der gleichen Geschwindigkeit?

-Welche Autos fahren mit dem gleichen Tempo?

(-Bei welchen Autos könnte es demnächst zum Unfall kommen?)

-Bei welchen Autos zeigt der Tacho den gleichen Wert an?"

Ist (abgesehen von dem eingeklammerten) das nicht so gut wie das selbe?

Danke schonmal für eine, hoffentlich, schnelle Antwort :)

...zur Frage

Was macht ein Kriminalkommissar?

Hallo,

was sind die Aufgaben eines Kriminalkommissar? In den Filmen und Serien wird die Arbeit eines Kommissar immer total cool und spannend dargestellt und ich würde gerne wissen wie das im echten Leben aussieht, weil mich der Job interessiert und ich gerne wissen würde wie das im echten Alltag aussieht.

  1. Ich mache zurzeit Abitur und möchte danach studieren. Kann ich mit dem Studiengang des Kommissars gleich Kriminalkommissar werden, oder muss man sich als Polizist hocharbeiten?

MfG Daniel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?