Ist der politische Einfluss im Vergleich zu Technologie gesunken?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dass die Politik gar keinen Einfluß auf die technische Entwicklung nimmt, stimmt so wieder auch nicht. Regenerative Energien und deren technische Nutzung wird sehr wohl gefördert, wenn auch z.T. nicht genug. Die Windräder werden z.B. zu sehr gefördert, obwohl davon mittlerweile gar zu viele schon gibt, so dass ein Stopp angesagt wäre. Bio,- und Solarenergie sollten hingegen noch stärker gefördert werden. Dies wiederum setzt voraus, dass andere politische Kräfte ans Ruder kommen sollten.

Die Politik hatte noch nie nen positiven Einfluss auf die wirtschaft, höchstens mit der Sklaverei... 

Ich würde eher behaupten dass je weniger sich die Politik einmischt um so besser ist es für die Menschen und die Wirtschaft. 

Was möchtest Du wissen?