Ist der Planet Erde hohl und gibt es den Erdkern wirklich?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist der Planet Erde hohl

Nein. 

gibt es den Erdkern wirklich?

Ja.

Natürlich ist die Erde nicht hohl. Warum sollte sie auch?

Die Hohlerdetheorie ist zwar physalisch ziemlicher Blödsinn, aber literarisch ganz reizvoll. ;-)

Es gibt einen Erdkern. Einen äußeren Erdkern und einen inneren Erdkern und auch noch den Erdmantel.