Ist der Plan korrekt (Bild unten)?

...komplette Frage anzeigen Das Bild - (Computer, PC, Technik)

3 Antworten

Diode is nicht notwendig.
Aufbau:

Spannungsquelle, Kondensator und Verbraucher parallel schalten.
Möglichkeit 1:

Den + vom Kondensator am Eingang eines Wechselschalter anschließen.
Die Spannungsquelle am einen Ausgang des Wechselschalter anschließen und den Verbraucher an den anderen Ausgang des Wechselschalter anschließen.

Möglichkeit 2:

Kondensator und Verbraucher parallel zusammenhängen und mit Schalter verbinden. Die Spannungsquelle wird nun mit dem anderen Pol des Schalters verbunden.

Unterschied zwischen Möglichkeit 1 und 2:

Bei Möglichkeit 1 Wird zu erste der Kondensator aufgeladen. Nach Umlegen des Schalters entlädt sich der Kondensators über den Verbraucher SCHLAGARTIG um den Auflade- und Enladeprozess zu verlangsamen wird ein Widerstand am
+ Pol des Kondensator
in Serie mit dem Kondensators oder
zwischen Wechselschalter und Kondensator geschaltet.

Bei Möglichkeit 2 wird zu erst der Kondensator aufgeladen und wenn dieser voll ist leuchtet die Lampe auf.
Wenn man den Strom als Wasser und den Kondensator als Wasserski bezeichnet.
Dann wird der Wassertank zu erst aufgefüllt bevor das Wasser weiterfliest.
Legt man den Schalter um dann entlädt sich der Kondensator wieder über den Verbraucher.

Zusammenfassung:
Möglichkeit 1: der Kondensator dient hier als ZWISCHENSCHALTER
Möglichkeit 2: Der Kondensator wirk hier als
Einschalt- und Ausschaltverzögerung.

Als Kondensator kann man ale elektronischen Bauteile verwenden, die Strom und oder Spannung speichern können auch Spulen und Baterien.
Batterien sind eine Art Superkondensator, da sie den Strom zwischenspeichern können und die gespeicherte Energie abgeben wenn diese benötigt wird.

Irre ich mich oder hast du gedacht die Zweite Spannungsquelle ist ein Kondensator?

Es ist kein Kondensator sondern eine Zweite Spannungsquelle(Solarzelle die den Akku aufladen sollte), jetzt wo du es sagst hätte ich sie mit plus und minus kennzeichnen sollen.

0

Nein du irrst dich nicht

0

555 Timer Projekts ist eine app in der eine Auflade Schaltung vorgezeichnet ist

0

Ich hoffe dir hilft meine Antwort auf deine Frage weter

Meine weiter

0

Ja - aber völlig unverständlich.

Naja Hauptsache korrekt, wenn sonst nichts zu nörgeln gibt.

1
@Pease77

das "Ja" von mir ist aber unkorrekt, weil man den Plan so eben nicht beurteilen kann - mit oder ohne nörgeln.

0

Was möchtest Du wissen?