Ist der Pioneer DDJ-SB2 mit Virtual DJ kompatibel?

2 Antworten

Ich glaube nur mit Recordbox und Serato, aber du kannst dir sicherlich das passende Mapping für VirtualDj runterladen.
Mit welcher Software der Controller funktioniert müsste eigentlich bei Onlineshops in der Beschreibung dabei stehen.

Oh, auch nicht Traktor? Die meisten DJs haben doch Traktor und Pioneer-Geräte oder?

0
1
@DJPureBeat1

Vielen Dank für die Hilfe! Könnte ich das dann auch in Traktor integrieren?

LG

0

Klar, musst dann einfach im Internet nach Mappings für Traktor suchen oder selbst alles Belegen, was ziemlich aufwendig ist.

1

Hier die Fakten:

  1. Der DDJ SB2 ist ein gewöhnlicher MIDI-Controller. Er ist deshalb mit praktisch jeder DJ-Software kompatibel. Die einzige Frage, die sich stellt, ist, ob es ein fertiges MIDI-Mapping gibt, mit Hilfe dessen Controller und Software direkt zusammenarbeiten. Hier findest Du umfassende Erklärungen zu dem Thema: http://www.dj-lexikon.info/midi-controller.html
  2. Für den DDJ SB2 gibt es MIDI-Mappings für alle gängigen Softwares. Dazu gehören neben Virtual DJ auch Serato DJ, Traktor Pro 2 und Rekordbox DJ.
  3. Virtual DJ bietet eine Übersicht aller nativ unterstützen Hardware: http://de.virtualdj.com/products/hardware.html? 
Woher ich das weiß:Beruf – Seit 2002 habe ich unzählige Events als DJ betreut.

Was möchtest Du wissen?