Ist der Ping wichtiger als die eigentliche Leitung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

6 MB/s oder 6 MBit/s? 6 MB/s wären schnell, 6 MBit/s wären für Onlinespiele ausreichend, für FullHD-Videostreams aber zu wenig.

6M/s reichen normalerweisevollkommen aus. Der Ping gibt lediglich an, wie schnell ein server antwortet.

30ms sind für WLAN vollkommen legetim und sollten ausreichen.

Sei froh das du 6 MB/s hast! Ich hab gerade mal 300KB/s

Und ein Ping von 30 ist schon fast zu wenig. Die meisten Gameserver sind für einen Ping von 50 - 100 ausgelegt. Auch wenn der Ping zu niedrig ist kann es Laggen.

50 - 100 MS sind optimal

ZhurTaa 25.06.2014, 18:29

In welcher Welt lebst du denn?

30er Ping zu wenig? 50-100 optimal?

Die Ping gibt an wie schnell der Server dir antwortet bzw wann eine Antwort bei dir eintrifft daher sollte die Ping immer so niedrig wie möglich sein.

0
Megatoni 25.06.2014, 18:47
@ZhurTaa

Wenn du einen Ping von z.b. 10 Hast fängst du für Spieler die einen Ping von 70 haben auch an zu laggen da du immer 1 Sekunde voraus bist.

Das ist das selbe als wenn du 1 Sekunde zurück hängst. So kann es z.b. für andere aussehen als wenn du jemanden durch eine Wand killst [Wie ich es oft in CS oder CF erlebe und meist haben die dann einen High oder Low Ping]

0

Was möchtest Du wissen?