Ist der Pilz hier giftig oder kann man den essen?

 - (Umfrage, Abstimmung, Pilze)

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Das kann man essen 80%
Das ist giftig! 20%
Das ist roh giftig, aber wenn man es kocht, kann man es essen 0%

5 Antworten

Das ist giftig!

Hei, Bokkeldokk, diese Pilze gibt es zu dieser Jahreszeit nicht, jedenfalls nicht im Wald. Infolge dessen kann man sie nicht essen. Grüße!

NAja, Pilze halten sich nie so strikt an Jahreszeiten- ich erlebe da immer wieder Überraschungen, die, wenn man sie weiter verfolgt dann gar nicht mehr so ünerraschend sind und gar nicht solche Einzelfälle, z.B. Pfifferlinge im Januar, Stockschwämmchen im April, Goldröhrlinge im Mai, die ersten Steinpilze im Mai, und was nicht noch so alles. Ich würde auch Waldchampignons im Mai nicht VOLLKOMEN ausschließen (auch wenn mir bisher kein Fall bekannt ist).

Aber , uns insofern hast Du Recht, DIESES Bild zeigt keinen aktuellen Fund, sondern ist ein geklautes Bild, es könnte im schlimmsten Fall für den Fragesteller noch Urheberrechtsprobleme geben - auch wenn ich das dem Fragesteller trotzdem nicht wünsche.

Und man fragt sich echt,was das soll!!!!?

0
Das kann man essen

Das Bild stammt aus einer russischen Pilzseite und zeigt den Kleinen Waldchampignon. Der ist zwar essbar, aber den hast Du heute nicht gefunden und wirst es wahrscheinlich auch nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Pilzsachverständiger der Deutschen Gesellschaft f. Mykologie

Mir sah das Foto auch spontan nicht selbstgemacht aus. Zu gestellt . Warum macht das der Fragesteller? Will er uns prüfen oder was? Zum Prüfen hätte ich echt bessere Ideen.

Und wenn die Pilze nicht schon von anderer Seite bestimmt worden wären, hätte ich auch noch Alternativideen.

0
@Silo123

moin zusammen. joa, 2 jahre später kann ich mich auch nicht mehr daran errinnern, dass ich diese Frage hier gestellt habe. Ich war vermutlich gerade besoffen oder so. xd

0
Das kann man essen

Also Nur um das mal klar zustellen, wer in den Wald geht um Pilze zu sammeln und derart wenig Ahnung hat sollte auch keine suchen gehen!

Such mal auf Googel nach Waldchampignon, das könnte er sein, aber man kann sowas nicht einfach übers Internet bestimmen!

NICHT ESSEN!!!!

Das kann man essen

Und wie sehen Deine Pilze aus? Die gezeigten hast Du nicht gefunden

Das kann man essen

das sind kleine Waldchampions

Was möchtest Du wissen?