Ist der Personalausweis Pflicht?

12 Antworten

Ja, es ist Pflicht. Du kannst eine Geldstrafe bekommen, wenn Du kontrolliert wirst. Du kannst mit einem ungültigen Ausweis nicht ins Ausland in Urlaub fahren, Du kannst kein Konto eröffnen, und.. und.. Man braucht einen Ausweis. Weil Du ihn nicht verlängert hast, mußt Du jetzt den teueren neuen nehmen. Hättest Du ihn lieber mal verlängert, dann hättest Du Geld gespart.

Na super..............ab dem 01.11. d. Jahres sind die teurer geworden - hätte sich gelohnt, den eher machen zu lassen. Hättest bis dato sogar noch ein "freundliches" Bild nehmen können. Also Bilder machen ist nicht teuer - die gibt es schon ab 7,50 Euro aufwärts - dann musste eben einmal weniger in die Disse oder ins Kino gehen............JA ES IST LEIDER PFLICHT

In der Bundesrepublik ist es ab 16 J. Pflicht, ein amtliches Ausweispapier (z.B. Reisepass, Ausweis) zu BESITZEN, man muss ihn aber NICHT ständig mit sich führen.

Personalausweis seit halbem Jahr abgelaufen- kostet es Strafe, wenn man jetzt neuen machen lässt?

In der Frage steht schon die Frage. Mein Perso ist seit Juli 07 abgelaufen, wie ich mit Schrecken feststellte. Kostet es Strafe, wenn ich jetzt einen neuen machen lasse?

...zur Frage

Personalausweis Abgelaufen 4 jahre

Der Perso meiner Frau ist seit ungefähr 4 Jahren abgelaufen,aber sie besitzt einen gültigen Reisepass. Muss sie mit einer Geldstrafe rechnen??

...zur Frage

Strafe für abgelaufenen Personalausweis?

Weiß jemand was es kostet wenn der Personalausweis seit über einem Jahr abgelaufen ist und ich den nun neu machen lassen will! Zahl ich nur den neuen Perso oder auch ne Strafe? 😅Wenn Strafe, mit was muss ich rechnen?

...zur Frage

Personalausweis abgelaufen. Strafe trotz gültigen Reisepass?

Hallo,

mein Perso ist seit 2 Jahren abgelaufen, ich habe aber jedoch einen gültigen Reisepass.

Also somit gehe ich ja der Pflicht nach sich ausweisen zu können, oder nicht?

Muss man aber trotzdem bei dem normalen Perso Strafe zahlen, wenn man den zu spät verlängert?

...zur Frage

Personalausweis abgelaufen. Strafe? Welche Höhe?

Soweit ich richtig informiert bin, muss man eine gewisse Strafe bezahlen, wenn der Perso seinen Zenit überschritten hat. In welchem Preissegment bewegt man sich in etwa dort?

...zur Frage

ICE fahren ohne Perso(mit 15)?

Hey also.. Mein Freund will mit dem ICE fahren hat aber leider noch keinen Personalausweis (er ist 15 also eig. keine Pflicht) Das einzige was er hat ist ein Schülerausweis .. Geht der ebenfalls? Danke für AW:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?