Ist der Personalausweis einschließlich des Gültigkeitsdatums gültig?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ein genaues datum auf deinem Perso angegeben. zb. der 25.03.2011. Dann ist er bis heute noch gültig, ab morgen dann schon nicht mehr. Du sollest zusehen, dass du zeitnah zu dem Ablaufdatum einen neuen beantragst. Wegen ein paar Tagen sagt niemand was. Aber wenn er schon länger abgelaufen ist, kann es sein, dass du ein Bußgeld oder verwarngeld zahlen musst, denn dann hast du eine Ordnungswidrigkeit begangen, da du kein gültiges Ausweisdokument besitzt (außer du hast einen gültigen reisepass)

Gültig bis zum 1. Aprl bedeutet, der Ausweis ist gültig incl. 1 April.

das gültigkeitsdatum steht bis auf den tag genau auf deinem ausweis. nach ablauf des tages ist der ausweis für den rest des monats nicht mehr gültig. "gültig bis" sollte aber eigentlich selbsterklärend sein, oder?

Was möchtest Du wissen?