Ist der PC/Computer von CSL gut?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche Spiele willst du zocken? Der ist echt absolutes Low-End. Unter 520€ brauchst du gar nicht erst anfangen zu suchen.

Minecraft und ältere Games, neue sSpiele ich sowieso auf der Konsole

@Top55

Und der reicht dann für meine Zwecke? Würde auch auf 450 hochgehen falls das was hilft ..und danke für die schnelle Antworten!

@Th3MaSteR

Für Minecraft ja, aber ich weiß ja nicht was für dich ältere Spiele sind? GTAV ist auch schon 6 Jahre alt, damit hätte er aber sich Probleme (Wenn du aufnimmst)

@Top55

Das 2005er Battlefront 2

Wenn ich noch 50-100 Euro mehr aufbringen könnte, würde ich dafür dann was besseres bekommen oder kostet dies dann noch deutlich mehr?

Hallo Th3,

Dieser PC ist ein low Budget Rechner und dafür hat er aber relativ gute Qualität. :-) Nur finde ich keine Angabe über das Mainboard + Netzteil?

Der Preis sollte so bei 400 EUR liegen. Für einfache Spiele wie Minecraft reicht es, auch für Videobearbeitung.

Als Vergleich siehe mal diesen PC, der kostet 400 EUR, ist gleich schnell wie Deiner und hat ein guten Netzteil: PC-400

Nur wenn Du ein Spiel an diesem PC spielst und dieses gleichzeitig aufnehmen willst, das wird arg knapp werden. Spiele von anderen Geräten kannst Du mit diesem PC aber gut aufnehmen, weil der PC in dieser Zeit dann ja nichts anderes erledigen muss. :-)

Danke für die Antwort, was genau sind jetzt die Unterschiede beim Hardwarerat Pc? 😅

@Th3MaSteR

Du kannst bei diesem Angebot von Hardwarerat.de sicher sein, dass Du ein sehr gutes Netzteil und ein gutes Mainboard bekommst. Alles andere scheint nahezu identisch zu sein. :-)

Siehe hier ein Artikel, warum es sich lohnt ein gutes Netzteil zu verwenden.

@GandalfAwA

Das Mainboard vom CSL PC ist ein abgespecktes "320", das Mainboard von Hardwarerat ist ein Mittelklasse "B450".

Naja ist eben eine Apu mit nicht extrem starker Gpu...Minecraft packt der Pc evtl noch aber ich würde das vom Preis abhängig machen...Gpu evtl noch aufrüsten

Sehr neue Spiele möchte ich sowieso weiterhin auf der Konsole spielen, ja Aufrüsten ist ja immernoch möglich

Kannst du an dem Pc noch etwas ändern oder ist der so fix? Sonst würde ich eher auf einen 2400g umsteigen wenn der Preislich nicht viiel teurer ist

@Boon73

Ja man kann da noch alles ändern, hast du vielleicht einen ändern Pc Vorschlag?.. würde bis 450€ zahlen können.

"Netzteil:CSL Silent-Netzteil, 82% Effizienz"

Das müsstest du halt auf jeden Fall tauschen.

Würde aber nicht mehr als 300 Euro für den PC zahlen.

Kostet aber 490 Hmm.. Danke für die Antwort, hatte das komplett übersehen

@Th3MaSteR

490 ist viel zu teuer für den CSL - ich rate dringend ab! Nimm lieber den PC von Hardwarerat für 400 EUR, der ist billiger und besser! Oder den PC-500, der dann sogar eine richtig gute Grafikkarte schon hat. ;-)

@GandalfAwA

Meinte 399* , ja werde ich denke machen, aber ist die ryzen 3 1200 wirklich besser als die ryzen 3 2200g?

@Th3MaSteR

Der Ryzen 1200 ist 10% schlechter als der 2200.

Dafür ist die Grafikkarte (RX 570) aber +350% besser als die Onboard Vega 8 :-))))

PS: In diesr Preisklasse gibt es immer etwas zu mosern, das ist halt so. ;-) Erst der PC-800 wäre richtig optimal, wo alle Highlight-Spiele auf sehr hohen Settings laufen mit stabilen 60 FPS. ;-)

Was soll er denn kosten?

Bis 450€