7 Antworten

Intel Prozessoren laufen normal relativ kühlt

Wasserkühlung empfehle ich dir nur wenn du darauf aus bist deinen PC zu übertakten um dann keine Schäden zu verursachen. Eventuell auch bei einem AMD Prozessor da die gerne etwas wärmer werden als Intel. Anstonsten lieber das Geld in eine gute (und ich impfehle auch in eine etwas leisere) Luftkühlung investieren.

Hab jetzt die Teile nicht genau durchgeschaut weil eigentlich jedes Bauteil für irgendjemand eventuell gut sein kann und ich darum nicht urteilen möchte.

Meine Empfehlung ist aber i3 - i5 (i7 brauchen normal wenige). Grafikkarte nur bei wirklich hochauflösenden Programmen/Spiele. Lieber DDR4 RAM gönnen der dafür auch gute Grafikauflösungen hinbekommt. 8GB für die meisten genug, einfach vornezu Programme schließen die man nicht mehr braucht. Mit 4GB kann man auch alles machen aber wenn du mehrere Programme offen hast kann er schnell mal voll sein. Eventuell 16 GB fals du mit wirklich leistungstarken Programmen arbeitest und davon auch mehrere offen hast. Bei wirklich hochauflösenden Sachen kommts du aber nicht um eine Grafikkarte rum. Beim Mainboard eher nicht sparen aber außer den Steckern gibts da nicht viel zu beachten. Netzteil gilt das selbe. Laufwerk nicht vergessen. Bin kein Freund von SSD, klar sind sie super aber die Sekunde warte ich lieber jedes mal und kauf dafür wirklich ein i5 mit grafikkarte um dann wenn das Programm offen ist volle Leistung fahren zu können. SSD lohnt sich wenn man oft nur schnell and den PC muss um etwas zu machen. Für leute die etwas Zeit haben empfehle ich dann wie gesagt Leistung statt Schnellichkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blueman66
30.06.2016, 13:14

Hey du scheinst ja Ahnung zu haben und danke, dass du einen so langen Text schreibst :D Nur ich hätte da zwei kleine Fragen 1. Ist die AMD Radeon Rx480 denn besser als die GTX 970? 2. Sind meine Lüfter denn gut und welchen empfehlst du mir?

0

Ein anständiger CPU-Luftkühler reicht aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit dem kauf einer RX 480 würde ich warten bis das Problem mit dem PCI-Express Steckplatz geklärt ist

Die Karte zieht dort mehr Strom als zulässig.
http://ht4u.net/reviews/2016/amd_radeon_rx_480_review/index12.php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blueman66
30.06.2016, 13:06

Ich habe davon gehört, aber ich brauche sie zu Weihnachten bis dahin ist sie doch gefixt oder?

0
Kommentar von wwwnutzer111
30.06.2016, 13:07

Das Testmodell was mir zur Verfügung stand hatte diesen Fehler nicht^^

0
Kommentar von Blueman66
30.06.2016, 13:09

Ist die AMD Radeon Rx480 denn besser als eine GTX 970?

0
Kommentar von Blueman66
30.06.2016, 13:15

Naja wie teuer wird die möchte eigentlich nicht, dass sie mehr als 300€ kostet

0

eine wasserkühlung kühlt auch nicht besser als ein guter luft kühler. das wasser kühlt ja nicht sondern transportiert die hitze nur wo anders hin. die frage ist eher ob du eine wasserkühlung  willst. brauchen tust du nie eine außer dein gehäuse hat keinen platz für einen tower kühler oder ist einfach schlecht durchlüftet.

und zu dem pc. die cpu ist für nur gaming wahrscheinlich etwas stark im vergleich zu der gpu. aber wenn du den nimmst kannst du noch eine zweite rx 480 dazu kaufen wenn bedarf da ist und der cpu sollte noch reichen.

außerdem ist die gtx 970 ähnlich schnell wie die rx 480. kostet auch gleich viel. könntest also alternativ eine gtx 970 nehmen. die gtx 970 hat eine bessere übertaktungsfähigkeit von dem was ich gehört habe. vorallem gibt es besser gekühle modelle als das referenzmodell von amd. also bis zu aftermarket modelle von der rx 480 rauskommen würde ich persönlich immer noch zu der gtx 970 raten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jort93
30.06.2016, 13:05

manche spiele laufen natürlich auf amd besser und manche bei nvidia besser.

0
Kommentar von Blueman66
30.06.2016, 13:07

Die Rx480 soll ja noch verbessert werden ist sie zu Weihnachten dann nicht besser als eine GTX 970?

0

Nein du wirst keine brauchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blueman66
30.06.2016, 12:55

Also reichen die zwei Lüfter?

0
Kommentar von Blueman66
30.06.2016, 12:57

Doch einer, dann kaufe ich nur einen? Es steht in der Beschreibung des Gehäuses

0

Gut ist subjektiv. Wasserkühlung braucht in der Regel kein Consumer-PC.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blueman66
30.06.2016, 12:53

Also reichen die zwei Lüfter?

0
Kommentar von Blueman66
30.06.2016, 12:55

Gaming guck in die Tags z.B Spiele wie GTA

0

Bei mir erscheint da

Bad Request

Your browser sent a request that this server could not understand.


Apache/2.4.7 (Ubuntu) Server at m.mindfactory.de Port 443

Sag doch mal die Specs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blueman66
30.06.2016, 12:52

Musst es ein paar mal öfter probieren dann geht's

0
Kommentar von Maleno23
30.06.2016, 13:06

Bis zur nächsten Architektur dauerts aber noch ein Jahr

0

Was möchtest Du wissen?