Ist der PC oke zum zocken?

3 Antworten

Hallo,

ja der PC ist okay. Beim Prozessor aber unbedingt einen AMD Ryzen 5 2600 nehmen. Der ist fürs Gaming deutlich besser geeignet.

Als Netzteil dann das beQuiet Pure Power 500 Watt.

LG

Hii

Ja, an sich ist er ok, aber ich würde dir eine bessere CPU empfehlen die zukunftssicherer ist zb. Der Ryzen 5 2600. Der ist momentan was preis/Leistung angeht absolut top👍

2

Danke für die schnelle Antwort ich werde den PC nach Rüsten aber so will ich ihn erstmal haben weil das grade so in meiner Preisklasse liegt.

0

Netzteile finde ich von be quiet besser,sonst ist der PC ganz okay.....ich würde aber nen Ryzen 5 2600 oder einen Ryzen 3 2200g reinhauen.

Bei einer GTX 1060 mit 6GB wäre das angebracht.

2

Danke für die schnelle Antwort ich werde den PC nach Rüsten aber so will ich ihn erstmal haben weil das grade so in meiner Preisklasse liegt.

0
11

dann vllt vorsichtshalber auf 500 watt aufstocken. nur um auf nummer sicher zu gehen.

0
2
@Tadashh

Und wie ist der rest sonst so?

0
9
@Refloix

Was haste denn vor damit zu Spielen überhaupt?

0
2
@Refloix

Verschiedes GTA, Overwatch Fortnite so was halt könnte man damit auch aufnehmen also flüssig?

0
9
@Tadashh

Mit nem Ryzen 5 2600 Locker,mit dem Ryzen 3 den du hast wahrscheinlich auch aber dann nicht auf den höchsten Grafikeinstellungen.

0
2
@Refloix

Hallo auf verschiedenen Youtube Videos wird aber gezeigt das man GTA 5 auf very high spielen kann in mehr als 60fps

0
9
@Tadashh

Very High ist ja auch nicht das Problem,das problem liegt dann bei den Distanzeinstellungen und den anderen Einstellungen die bei Erweitert zu finden sind.

0

PC zusammen gebaut - Kein Bild, keine Piepstöne?

Hallo,

ich habe mir einen PC zusammengebaut, bekomme aber leider kein Bild.

Meine Komponenten:

RAM: 16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16-18-18-38
Mainboard: Asus ROG Strix B450-F Gaming
CPU: AMD Ryzen 5 2600X
Graka: AMD Radeon RX 580

Passen da irgendwelche Komponenten vielleicht nicht zusammen?

Alles was passiert ist, das eine Status LED die Komponenten "erkennt".
Heißt, sie blinkt in Rot, Gelb, Grün, ... und geht am Ende aus also sind alle Komponenten OK.

Bildschirm habe ich über HDMI an der Graka angeschlossen. Der Bildschirm funktioniert übrigens.

Habe zum testen nur CPU RAM Graka auf das Mainbord gesteckt, also noch kein Gehäuse. Siehe Bild.

Alles dreht sich und leuchtet als würde alles passen. Es kommt nur kein Bild.

...zur Frage

sind diese Pc Komponenten ok(neu ausgesucht)?

moin, ich habe schon mal gefragt aber ich habe nochmal im Internet geguckt,

hier die Komponenten:

500GB Crucial MX500

https://www.mindfactory.de/product_info.php/500GB-Crucial-MX500-2-5Zoll--6-4cm--SATA-6Gb-s-3D-NAND-TLC--CT500MX500S_1222727.html

Asus ROG Strix B450-F Gaming AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail

https://www.mindfactory.de/product_info.php/Asus-ROG-Strix-B450-F-Gaming-AMD-B450-So-AM4-Dual-Channel-DDR4-ATX-Reta_1267371.html

AMD Ryzen 3 2200G 4x 3.50GHz So.AM4 BOX

https://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-Ryzen-3-2200G-4x-3-50GHz-So-AM4-BOX_1227064.html

16GB G.Skill Aegis DDR4-2133 DIMM CL15 Dual Kit

https://www.mindfactory.de/product_info.php/16GB-G-Skill-Aegis-DDR4-2133-DIMM-CL15-Dual-Kit_1029393.html

mit einen 640W Netzteil

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?