Ist der Pc meines Kumpels kaputt?

 - (Computer, PC, Technik)

5 Antworten

Such nach der Fehlermeldung, die unten steht.

So ein Bluescreen kann mit allem möglichen zusammenhängen, meist treten die nicht nochmal auf, tritt er immer wieder auf, ist irgendetwas beschädigt:

  • Eine beschädigte Datei
  • Beschädigte Hardware

Ist eine Datei beschädigt, dann lass die Windows-Reperatur drüber laufen. Klappt das nicht, könnte eine Neuinstallation helfen.

Bei der beschädigten Hardware kannst Du eigentlich nur die Hardware tauschen. Welche Komponente das ist, musst Du raten bzw. nach dem Ausschlussverfahren herausfinden.

sieht nach nem fehler im bios aus kann aber auch ein interner fehler sein z.b eine beschädigte datei nun versucht windows diese wiederherzustellen. hatte ich auch schonmal nur lies sich der fehler durch ein paar neustarts beheben. am besten du schaust nach dem fehlercode im internet. wenn es keine möglichkeit gibt das sys zu fixen musst du wohl das ganze win 10 neuinstallieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mal ein Ordentliches Foto vom Bluescreen hochladen bitte. Unten steht normalerweise ein Fehlercode.

PAGE FAULT IN NONPAGED AREA

0

in dem bluescreen steht ein fehlercode und nach diesem code sollte man mal googlen

Wieso selbst was tun? Es heist doch "nicht machen...machen lassen". ^^ Das sind halt die Probleme die ausserhalb von Spielen auftreten (können).

0
@Kenshin663

mag sein aber man sollte zumindest soviel wissen haben um sich selber um sein pc selber zu kümmern

0
@Kenshin663

Ich brauch jemanden der mein Kumpel davon überzeugt, das das nicht zu 100994490292% ein Netzteil defekt ist.

0
@Shino202

Nö, der Pc war im Lehrlauf, bzw aufm Desktop und im Hintergrund waren so 5-6 Browser offen ka why

0
@Wortkraecker

könnte man ram liegen aber das netzteil ist es definitiv nicht aber weißt zu zufällig was im pc deines kumpels verbaut ist

0

Windows 10 Reperaturmedium einlegen?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit gerne mit PCs.

Was möchtest Du wissen?