Ist der PC gut für ultra shader?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

In welcher Auflösung spielst du ?  (Bei MC wird standardmäßig die Bildschirmauflösung des Monitors benutzt)

Bei 1080p sollte es Graka Technisch kein Problem sein.   Der Prozessor wird aber stark die Fps limitieren also wahrscheinlich Sichtweite runterdrehen.

Hab das ganze mal mit meinem System (GTX 1070,i7 4790k @4,6 Ghz, 16 GB Ram) Probiert mit Sichtweite auf 16.

(Mein Prozessor ist rund 50-55 % schneller und meine Graka etwas mehr als doppelt so schnell wie deine)

Mit Chocapic13 in der Version 6 Ultra

FullHD = rund 100-110 Fps. 

4k = rund 60 Fps

Hab auch noch den Release Canditat von Version 7 Extreme ausprobiert und

Bei Full HD 115-120 Fps (bei 77 % GPU Auslastung)

Bei 4k  47 Fps (bei 90 % GPU Auslastung)

Ich schätze bei die käme man auf die hälfte der Fps oder weniger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Hardware in diesem Rechner ist schon einige Jahre alt und nicht Leistungsstark. Damit kannst du dein Vorhaben sicherlich nicht umsetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Minecraft mit irgendwelchen Grafikmods ist immer ein eigenes kapitel, du brauchst an und für sich kein guten PC auch nicht mit Grafikmods weil der dir nicht bzw nur sehr wenig bringt. Das Problem ist einfach die Programmier Sprache Java die ÜBERHAUPT NICHT für Spiele ausgelegt ist. Dadurch kann der PC sowieso nicht wirklich die Ressourcen nutzen die er zur Verfügung hat. Es funktioniert sehr gut ohne Mods aber mit wird es immer mal wieder Probleme geben je nachdem welche mods und wie viele du drauf hast. Da kann selbst ein 10 000 Euro PC nichts machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Prozessor ist zu alt.
GraKa ist zu alt.
Und wie hast du bitte 10 Gb Ram verbaut?!? 8/2 4/4/2?

Naja also das mit den Ultra Shadern kannst du dir abschminken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von scorpionking95
12.08.2017, 13:46

Ich hab früher mit nem AMD Phenom X6 1055t, GTX 760 und 12 GB Ram mit Ultra Shadern flüssig (über 40 Fps) gespielt...

0

Sorry. Aber Hardwaretechnisch ist der Pc Müll.. Für Minecraft mit RP gerade gut genug, aber mit Shader wird dir das Teil nicht viel Freude bereiten..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Prozessor ist Müll und die Grafikkarte schafft wahrscheinlich nichtmal ein gutes Ressourcepack. Und auch keine Shader.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von scorpionking95
12.08.2017, 17:32

Hast du dich überhaupt mal mit der Hardware auseindergesetzt ?  Die Graka reiht sich Leistungsmäßig zwischen GTX 1050ti und GTX 1060 ein.

Die 770 ist noch eine Karte mit man locker alles flüssig in hohen (manchmal Mittleren) Einstellungen Spielen kann.

0

Was möchtest Du wissen?