Ist der Pc gut für das GAMING?

...komplette Frage anzeigen Hier is er - (PC, Gaming)

6 Antworten

Ich bin jetzt nicht der Hardwareexperte, aber braucht man zum zocken einen i7? Ich habe zwar einen in meinem Notebook, aber ich arbeite mit mehreren virtuellen Maschinen. Ein guter i5 sollte ja eigentlich reichen, wenn die Spiele nicht gerade ihre Grafikleistung über die CPU beziehen. Und der preisliche Unterschied zwischen i5 und i7 ist schon merkbar. Aber es gibt sicher auch andere Prozessoren mit gleicher Leistung, die auch noch etwas günstiger sind.

1350€ sind eine menge holz. vor allem für diese komponenten. du kannst für unter 1000€ einen rechner zusammenstellen, der beim gaming quasi identische leistung bringen wird.

Alles klar

0

Auf hardwareversand kann man sich doch gut welche zusammenstellen

0
@all1gataZ

ja, die bauen den auch für wenig geld zusammen und du hast den vorteil, nur komponenten wählen zu können, die zusammenpassen. xeon1231, 8gb corsair vengeance cl9 1600mhz, eine 250gb ssd platte + 1tb sind da ein guter anfang. alles auf einem h97 board, mit einem 500w +80 gold netzteil versorgt und als grafikkarte würde ich im moment zu einer 290(x) greifen, leistungsniveau einer 970gtx, aber wenigsten wird man von den eckdaten nicht belogen wie bei nvidia und hat bei aktuellen spielen keinen ram-fehler sobald mehr als 3gb adressiert werden. da bricht die 970gtx nämlich massiv ein.

0

Er hat einen NVIDIA GeForce Gtx 970 Intel Core i7 16 GB RAM 2 TB HDD glaub ich und noch eine SSD

würde keine 970gtx kaufen, die hat einen massiven speicherbug. du scheinst dich auch nicht wirklich mit rechnern auszukennen, darum würde ich auch vom i7k abraten. lass dir einen zusammenstellen- und bauen, da bekommst du mehr für dein geld.

0

Naja ein Xeon würde auch gehen hab ich gehört

0
@all1gataZ

richtig, das ist im grunde eine i7, nur fehlt die grafikeinheit (brauchst du ohnehin nicht) und der freie multiplikator - wirst du ebenfalls nie brauchen.

0

Ok danke :)

0

Wenn der schon 1300€ kostet kannst du auch meinen Vorschlag mal anschauen . Viele von meinen Freunden haben ihn und sind sehr zufrieden damit .

http://www.xmg.gg/prime/index_DE.html

Der würde die gleiche Leistung bringen wir der hier oben?

0
@all1gataZ

Kommt darauf an wie du ihn konfigurierst . Er kann auch mehr leistung haben aber auch weniger jenachdem was du einbaust

0

Ist richtig super wieviel kostet der den fürdas was der hat

1349€ kostet er

0

Ich glaube der kostet so um die 1.300 Euro

Hast voll kommen recht :D

0

Was möchtest Du wissen?