Ist der PC fürs zocken gut geeignet?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Was für ein Budget hast du dir vorgestellt? Denn PCs selber zusammenbauen ist oft billiger und du hast bessere Hardware. Es ist auch nicht schwer, da gibts auch haufenweise Tutorials auf YouTube.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Traust du dir zu, einen PC selbst zusammen zu bauen?

Dann würde ich dir empfehlen, die Komponenten einzeln zu kaufen und direkt die Sachen zu holen, die du haben möchtest. Speziell, wenn du schon einen PC hast, aus dem du einzelne Teile übernehmen kannst. So musst du nur die benötigten Sachen kaufen und kannst das Geld dafür besser verteilen als einen Komplett-PC zu kaufen.

Ansonsten schau mal nach "Aufrüst-Kits", die meist aus Mainboard, CPU und RAM bestehen. Gibt es je nach Zusammenstellung in unterschiedlichen Preisklassen. Da brauchst du dann nur noch eine gescheite GraKa dazu zu holen. Habe ich letztes Jahr auch gemacht und habe für etwa 500 € alles benötigte bekommen.

Seitdem sind schon wieder neue Sachen erschienen, daher bekommst du für das gleiche Geld inzwischen schon wieder bessere Sachen.

Kommentar von Fr3kzplayHD3
09.02.2017, 16:22

Mit pcs zusammenbauen kenne ich mich nicht so sehr aus aber ich wollte wissen wenn ich mir den pc hole könnte ich da auch ne 1060 reinpacken? weil die 1060 hat PCI Express 3.0 und das mainboard 
1x PCI-e x16 , 2x PCI-e

0

nicht sonderlich schlau zusammengestellt. Du hast n k Prozessor auf einem b15 board. Sprich du kannst nicht übertakten. Stell dir selber ein gescheiten zusammen, oder lass dir auf Hardwareluxx was zusammenstellen.

Reicht Eigentlich auch eine billigere für 250€ die Nvidia Geforce GT 740

Kommentar von MrJonton01
09.02.2017, 16:25

Sag mir bitte, dass du das nicht ernst meinst.

0

Ich würde eine gtx 1060 6gb einbauen.

ja mit Pcie

Was möchtest Du wissen?