Ist der PC für Spiele in Ordnung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Komischer Zusammenbau :/
Hast du eine aussagekräftige Begründung warum ausgerechnet AMD CPU?
Gerade bei spielen sollte man eben NICHT AMD wählen, weil sie gerade bei Spielen im Vergleich zu Intel abranzen :)

Warum kein DDR4 RAM?
2 x 4 GB DDR4
und en i5 Skylake Intel CPU.

Leider weiß ich nich ob du das dann alles unter 440 euro bekommst mit deinen Anforderungen.
Großer Nachteil natürlich die nicht vorhandene SSD.
Ohne SSD wird dein Rechner extreeem ausgebremst.

Warum ausgerechnet diese grafikkarte?
Radeons sind dafür bekannt viel RAM zu haben und sind damit für Videoschnitt und Rendering interessant.
Aber du willst ja eigentlich zocken oder? Warum keine nvidea? :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
WassermeloneNr8 24.06.2016, 18:59

In der Preisklasse ist ein Athlon die bessere Wahl und AMD GPUs sind nicht dafür bekannt viel VRAM zu haben. Und ein i5 Skylake kommt bei 400 Euro nicht hin  

0
Stuck1234 24.06.2016, 19:02
@WassermeloneNr8

Ja stimmt, ich seh schon der hat ja auch nur 2 GB RAM.....

Wenn ich du wär würd ich die 400 Euro nehmen und warten. Glücklich wirste damit nicht. DDR3 is jetzt schon alt und du willst noch gerüstet sein für die zukünftigen spiele.... dann 2 GB vram... oioioi.... auch nich so das Wahre.
Aber bei dem Preis. :/
Ich hoffe du wirst froh damit ^^

Ne SSD sollteste dir vielleicht aber trotzdem noch zulegen, wenns auch nur für Windows und Browser is. :)

0
chri29 24.06.2016, 19:35

Was würdest du mir denn für eine Nvidia Grafikkarte empfehlen?

1
Stuck1234 24.06.2016, 19:38
@chri29

Wie gesagt das passt schon alles so. Rüstest du jetzt die Grafikkarte auf, wirste durch fehlenden ram, cpu und SSD usw und sofort keinen wirklichen Preis Leistungs Unterschied merken.

Wie gesagt, hol dir noch ne schöne 256 GB Samsung 850 Evo SSD für Windows, den Browser und Programme die du oft nutzt und du hast da für en bisschen mehr geld, mehr rausgeholt. :)

Aber du meintest ja eh, dass das nich dein Hauptrechner sei. Is der echt nur zum Zocken?

1
Stuck1234 24.06.2016, 19:47
@chri29

Rüste deinen Rechner noch mit ner 2ten Platte aus, also ner SSD und du hast dein größtes Problem behoben. Alles andere wär zwar "besser" zum zocken, würde aber auch den Preis extrem anheben. :)
Lohnt sich also nicht. :)

Viel Spaß :)

1

Die genannten Spiele sollten laufen

Titel der Zukunft glaub ich nicht

Was möchtest Du wissen?