Ist der PC für sein Preis (1300€) gut(selbst zusammengestellt?Was kann ich besser machen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Videobearbeitung ? SD - HD - 4K ? Das sind ja unterschiede. Selbst für HD brauchst du keinen PC für 1.300. wenn man beim Gaming immer in Top sein muss, wird's natürlich teuer. Aber da bin ich lange ausgestiegen. Ich würde im Leben für keinen PC mehr 1.300 ausgeben, auch nicht für videobearbeitung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu teures Netzeil, zu teures Gehäuse.

Meine Empfehlung: Lass die SSD aus, hol dir als Gehäuse ein Sharkoon VG4-W, irgendein anderes Netzteil für 550W und anstatt der 390 eine GTX 980.

Mir persönlich wäre Grafikleistung wichtiger, als ein bisschen mehr Festplattenspeicher mit höherer Geschwindigkeit. Aber du musst ja wissen, was dir lieber ist.

Übrigens, das Betriebssystem fehlt! Auf Amazon kriegst du Windows 7 und Windows 8 für 20€ legal direkt von Microsoft. Und diese Versionen kannst du auch direkt auf Windows 10 upgraden.

Kommentar von artan
28.03.2016, 15:32

Sharkoon VG4 gefällt mir nicht so!
Mir gehts auch um die Optik und Netzteil ist Super hab viele Berichte dazu gesehen.Ich spiele nicht die neusten Grafik kracher und 4K spiele ich auch nicht nur full HD!z.B. Gta 5 oder Witcher 3 sollte er Packen mit der 390 Nitro!

0
Kommentar von artan
28.03.2016, 15:35

Hab schon betriebssystem

0
Kommentar von artan
28.03.2016, 15:47

Eine Frage welche gehäuse sind den für 60€ optisch gut ?

0

Eine Western Digital Black wäre besser. Außerdem würde ich Gigabyte Mainboards empfehlen. Außerdem solltest du ein BeQuiet 630 Watt Netzteil nehmen. Für was ist das Service lvl Gold? Für 120 kannst du dir auch gleich nen Big Tower nehmen.

Kommentar von artan
28.03.2016, 15:41

500Watt reichen vollkommen aus Service Gold ist glaube ich besserer Versand oder so.

0
Kommentar von artan
28.03.2016, 15:43

Wieso ist ein Big Tower besser als ein Midi Tower ? Und wieso emphielst du Gigabytes Mainboards und western digital sind doch teurer wie passt es dann ins Budget?!

0
Kommentar von Pikar13
28.03.2016, 15:47

Eine WD Black wäre auch um ein Vielfaches lauter und teurer. Als Datengrab (bzw. generell..) lohnt sich das nicht. Als schnellen Speicher gibts die SSDs.

Be quiet hat keine zeitgemäßen 630W Netzteile im Angebot

Service Level Gold: http://www.mindfactory.de/info_center.php/icID/18

0
Kommentar von Yogi851
28.03.2016, 16:57

BeQuiet hat ein 630er Netzteil. Bei Big Tower hast du meist eine Lügtersteuerung, sehr viel Platz für perfektes Kabelmanagment. Western Digital ist nicht lauter als andere Platten.

0

Man könnte an Kleinigkeiten wie RAM, GPU und Kühler sparen. Das ist aber auch das Einzige.. ansonsten sehr gute Konfiguration. 

Kommentar von artan
28.03.2016, 15:44

Ok danke.

0

Ich würde nochmal komplett von vorne anfangen und das Mainboard auswechseln. DDR 4 ist meiner Meinung nach noch nicht unbedingt zu haben. Deshalb anders Mainboard, bei den normale DDR 3 Slots verbaut sind und von dem gesparten Geld eine größere Festplatte kaufen.

Kommentar von Agentpony
28.03.2016, 17:29

Mit DDR3 kann man nicht mehr sinnvoll sparen, bei einem PC über tausend Euro ist DDR3 Nonsens.

0

kein mensch der etwas ahnung hat kauft sich einen pc fü1300€ wenn du den daheim aufstellst ist die technik schon ver altet.  hol dir einen intel i 7  eine nvidia gtx 960 oder 970 einen ssd festplatte für windows und einen normale für die dateien noch 16 gb arbeitsspeicher und fertig. schau mal sowas in etwa .http://www.rhino-computer.de/product_info.php?products_id=230

Kommentar von dermitdemhund23
28.03.2016, 15:32

Wenn du tatsächlich einen Computer für 1300€ mit einer GTX 960 hast, dann tuts mir wirklich Leid für dich.

Und der PC ist maßlos überteuert. Pure Abzocke.

0
Kommentar von artan
28.03.2016, 15:34

Meinst du mich ??

0
Kommentar von Agentpony
28.03.2016, 17:22

Lustig, du erzählst was vom schnellen Altern... Und empfiehlst einen veralteten PC...

0

Was möchtest Du wissen?