Ist der PC für Minecraft gut( und GTA)?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hört sich ja gut an :D locker reicht das ne 1080 rechnet Minecraft und GTA kurz und klein ;) Aber wenn ich es richtig sehe passt deine CPU garnicht auf das Mainboard das ist doch ein anderer Sockel. Würde es nochmals überprüfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MCBeats
07.03.2017, 21:40

Danke für deine Antwort😊

1

Z270 Chipsatz auf dem Mainboard und 1151 Sockel, aber das ist ja schon geklärt worden. Die 1080 ist für Minecraft total overkill (geldverschwendung).

Bei GTA (ich nehme an GTA V) sieht das anders aus. Das spiel ist zwar sehr CPU abhängig kann jedoch von einer 1080 profitieren. Bei welcher Auflösung spielst du denn. Wenn Full-HD (1080p), dan reicht eine 1070 oder auch 1060 6gb auch total aus. Bei 4k ist es dann schön eine 1080 zu haben (wobei selbst dann ne 1070 ausreicht (halt nicht alles auf max)).

Bei Fragen, fragen!

Ansonsten hoffe, dass ich dir helfen konnte,

MfG Nicholas535

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht für mich nach purer Geldverschwendung aus. Es ist sogar schon so viel besser als nötig, dass ich ihn wieder als "schlecht" und nicht "gut" einstufen würde. Natürlich nicht als PC allgemein, sondern für die Anwendungen, die auf dem PC laufen würden. Diese wären nämlich die reinste Unterforderung (zumindest Minecraft)

Du stellst dir einen richten Virtual Reality PC zusammen und fängst dann an Minecraft zu spielen. 

Für GTA V könnte ich den Kauf vielleicht noch für sinnvoll halten, aber selbst da erzielt eine GTX 1070 fast die selben FPS, wie eine 1080. 

Da du jetzt nicht deinen Monitor genannt hast, habe ich zwar keinen Grund für eine Vermutung das dieser wahrscheinlich nicht einer GTX 1080 gerecht wird, die Befürchtung jedoch trotzdem.

Wie du dein Geld nun aus gibst, bleibt natürlich immer noch dir überlassen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MCBeats
09.03.2017, 06:16

Fake für dein Tipp

0

Ja. Achte aber darauf das du ein Z270 Mainboard nimmst.
Was willst du eigentlich ausgeben für den PC?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MCBeats
08.03.2017, 06:02

Ungefär 2000

0

Dieser pc ist nicht nur gut er ist super

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Minecraft: i3 CPUs sind stärker
Gta: ok

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GelbeForelle
07.03.2017, 21:54

und MB ist ja geklärt

0

Na klar, ist ja bloss ein High End PC. ^^ 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MCBeats
07.03.2017, 21:41

Danke für deine Antwort☺️

0

Was möchtest Du wissen?