Ist der Pc für den Preis gut oder fehlt da noch was?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Als Gehäuse würde ich das Zalman Z9 plus nehmen. Hat einen weiteren Lüfter und ein Sichtfenster (vorallem wegen dem extra Lüfter empfehlenswert).

Die GTX 770 ist etwa so gut wie eine R9 280x. Dafür kostet die R9 280x weniger.

Das gesparte Geld kannst du in einen besseren Lüfter investieren. Ein Thermalright True Spirit 120 ist extrem leise und leistet den Dienst sehr gut. Ich habe selber ein i5 4570 und hätte doch lieber ein Lüfter dazu kaufen sollen, da der Stock Kühler von Intel relativ sehr laut wird.

Ein H97 Board lohnt sich nicht wirklich, wenn du kein neuen Haswell-Refresh Prozessor nimmst, also z.B. den i5 4590.

600W sind auch zu viel. 450~W reichen vollkommen aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Y2Blue
06.09.2014, 20:48

Wow danke sehr ! Ich werde alles berücksichtigen, werde mir auf jeden Fall den Lüfter ersetzen und den Prozessor verbessern, bei den Netzteil kann ich natürlich auch was machen.

0
Kommentar von Y2Blue
06.09.2014, 23:55

Ich wollte noch fragen (da du dich scheinbar so gut mit Pc und so auskennst ) welche gtx 770 Karte ich nehmen soll, ich wollte ja erst die MSI Geforce gtx 770 Twin Frozr nehmen, bin mir aber inzwischen nicht mehr so sicher.

0

Was willst du mit dem PC anfangen? Wenn du Gamer bist ist es ok, kann man so stehen lassen. Aber wenn du nur ein Bisschen Surfen oder Youtube gucken willst tuts auch einer für die hälfte des Preises.

Was ich aber unbedingt machen würde ist den Prozessorkühler ersetzten. Die Intel Standard sind nicht zu gebrauchen. Eine zusätzliche SSD wäre auch nicht schlecht, bringt noch einiges an zusätzlicher Leistung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Y2Blue
06.09.2014, 20:22

Ja ich bin ein Gamer ^^, danke für deine Tipps, denn Prozessorkühler kann ich ersetzen, aber bei der SSD reicht mein Geld nicht mehr aus und ich glaube so ein billiges 10-20 € SSD bringt mir nicht viel.

0
Netzteil: 600 Watt Cooler Master B600

Ich würde hir zu einem Be Quiet System Power 7 500W greifen

Grafikkarte: nVidia GeForce GTX770, 2 GB DDR5

Referenzmodell?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Y2Blue
06.09.2014, 20:19

Ok ich danke dir, das Referenzmodell ist MSI TwinFrozr.

0

Doch sehr gut eig also i5 und gtx 770 passt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?